August

Sturm Graz - Fenerbahce: Daheimgebliebene sehen nichts

Das Rückspiel des SK Sturm Graz in Istanbul gegen Fenerbahce wird nicht im TV zu sehen sein. Der Grund sind einerseits die Altacher, die letzte Woche ohne Fernsehen kickten, sowie die ÖFB-Frauen.

Nach der guten Leistung im mit 1:2 verlorenen Hinspiel machen die sich in Frühform befindlichen Blackies Hoffnungen auf die vierte Qualirunde. Immerhin startet die Süper Lig in der Türkei erst am übernächsten Wochenende, könnte Sturm Graz bei besserer Torausbeute den noch nicht in die Meisterschaft gestarteten Kickern von Fenerbahce ein Bein stellen. Im ORF wird das aber nicht zu sehen sein: 

Problem: Premium Content

Die ÖFB-Damen starten um 18 Uhr in ihr Halbfinale. Logisch, dass diese größte Erfolg des Frauenfußballs und der größte Erfolg des heimischen Fußballs insgesamt seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, auf ORF eins läuft. ab 20:30 Uhr spielt Altach das Rückspiel gegen Gent. Sturm fängt um 19:30 Uhr an. Warum man nicht auf Sport+ ausweicht? Die Quali ist rechtlich laut Laola1 Premium Content, müsste also im ORF auf dem prominenten Sender ORF eins laufen. DAZN hat die Rechte für Deutschland und die Schweiz, eventuell tut sich da noch etwas. Stand heute muss man sich als Sturm-Fan also nach Deutschland, die Schweiz oder Istanbul bewegen, möchte man die Blackies live sehen.

 

>>> Weiterlesen: Zeitreise: Als Rapid deutscher Meister wurde

Klick it: Österreich gewinnt gegen Spanien

Schon gelesen?