Foto: © GEPA August

Marco Rose: "Wir freuen uns darauf, uns auf diesem Niveau messen zu dürfen"

Die Auslosung für die Gruppenphase der Europa League bescherte Salzburg Teams aus Frankreich, Portugal und der Türkei. (Text: Pressemitteilung Red Bull Salzburg)

Der FC Red Bull Salzburg steht mittlerweile bereits zum siebenten Mal in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Die heutige Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco hat den Salzburgern, die aus Topf eins gelost wurden, für die Gruppe I diesmal folgende Gegner beschert: Olympique Marseille, Vitoria Guimaraes SC sowie Konyaspor.

Christoph Freund: „Wir haben eine spannende Gruppe mit durchaus starken Gegnern. Olympique Marseille ist dabei sicherlich das Zugpferd. Aber auch die anderen beiden Mannschaften, eine spielstarke Truppe aus Portugal und der türkische Cupsieger, sind bemerkenswert.“

Konzentration auf die Bundesliga

Marco Rose: „Wir haben unser Ziel erreicht und sind in die Gruppenphase aufstiegen. Wir haben mit Olympique Marseille einen klangvollen Namen bzw. einen europäischen Traditionsverein aus Frankreich, einen portugiesischen Klub und mit dem aktuellen türkischen Pokalsieger Konyaspor insgesamt sehr interessante Gegner zugelost bekommen. Wir freuen uns darauf, uns auf diesem Niveau mit diesen Vereinen auf internationalem Parkett messen zu dürfen.“

Munas Dabbur: „Die Gruppenphase ist immer interessant, aber ich habe mir im Moment noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht. Jetzt müssen wir uns ohnehin zuerst einmal auf unser Spiel am Sonntag konzentrieren. Danach haben wir genügend Zeit, um uns auf die drei Gegner vorzubereiten. Aber Olympique Marseille ist schon ein großer Name im europäischen Fußball.“

Die Spieltermine

14. September 2017, 21:05 Uhr: Vitoria SC – FC Red Bull Salzburg
28. September 2017, 19:00 Uhr: FC Red Bull Salzburg – Olympique Marseille
19. Oktober 2017, 19:00 Uhr: Konyaspor – FC Red Bull Salzburg
02. November 2017, 21:05: Uhr FC Red Bull Salzburg – Konyaspor
23. November 2017, 19:00: Uhr FC Red Bull Salzburg – Vitoria SC
07. Dezember 2017, 21:05: Uhr Olympique Marseille – FC Red Bull Salzburg

 

Weiterlesen: Franz Wohlfahrt: "Eine bessere Gruppe könnte es nicht geben" 

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt

Schon gelesen?