Austria-Sponsor zieht sich zurück, Aufsichtsrat geht

Wie 'sportsbusiness.at' exklusiv berichtet, wird Magenta das Sponsoring bei Austria Wien beenden. Aufsichtsrat Andreas Bierwirth, CEO des Unternehmens, zieht sich aus dem Gremium zudem zurück.

Während die Wiener Austria mit aller Verbissenheit um die Bundesliga-Lizenz in 2. Instanz kämpft, gibt es schlechte Nachrichten von Seiten der Sponsoren: Magenta wird sich laut Informationen von 'sportsbusiness.at' mit Ende dieser Saison als Sponsor zurückziehen.

„Wir fokussieren unsere Sponsorings aktuell auf einige wenige Projekte mit großer Breitenwirkung. Im Bereich Fußball ist dabei unser größtes Sponsorship das Engagement mit dem ÖFB“, so ein Sprecher von Magenta gegenüber sportsbusiness.at, der ergänzt: „Mit der Austria Wien hatten wir zuletzt eine Kooperation im Bereich der Business-Logen, die nicht zuletzt aufgrund von Corona schwer zu nutzen waren. Der Hauptfaktor für den Ausstieg ist aber die oben genannte Reduktion auf einige wenige Sponsorings.“ Damit einhergehend wird Magenta-CEO Andreas Bierwirth auch den Aufsichtsrat der Austria verlassen, wie Magenta gegenüber sportsbusiness.at bestätigt.

 

Nachlese: Alles zur Lizenzvergabe!

 

90minuten.at-Exklusiv