ORF holt sich Europa League-Rechte ab 2021/22

Neben ServusTV wird ab 2021 auch das öffentlich rechtliche Fernsehen Spiele der Europa League zeigen.

ServusTV wird die Erstauswahl treffen, dann darf auch der ORF eine Partie pro Spieltag übertragen. Los geht es 2021/22, gegenüber dem 'Kurier' bestätigte ORF-Sportchef Hans-Peter Trost: "Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns einig." Die übrigen Rechte an der Europa League sollen bei Sky liegen.

Dem Kurier-Artikel zufolge hat sich Sky für Österreich die Pay-TV-Rechte gesichert. Am Dienstag wird die Champions League ab 2021 live nur auf Sky zu sehen sein. Am Mittwoch-Spieltag darf ServusTV ein Spiel für eine Free-TV-Übertragung auswählen. In der Europa-League, die am Donnerstag übertragen wird, darf sich ebenfalls ServusTV zunächst ein Spiel aussuchen, danach der ORF. Auch hier hält Sky die Rechte für den Bewerb für den Pay-TV-Bereich. Eine Bestätigung von Sky gegenüber 90minuten.at dazu gibt es jedoch noch nicht.

 

++ Alles zum #LASKGate ++

 

Neu! Sport & Wirtschaft auf einen Blick:

Schon gelesen?