Ticker ++ 9. Mai 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

Die Top-News des Tages

++ TICKER ++

[17:30] Baumgartner auf der Insel begehrt

ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner wird Wechselwilligkeit nachgesagt. Geht es nach England?

---   ---   ---   ---   ---

[17:00] Medien: Messi-Wechsel nach Saudi-Arabien beschlossene Sache

Geht es nach französischen Medien, wird Lionel Messi nicht nur Paris St. Germain, sondern gleich Europa verlassen. Der Weltmeister soll gemäß der französischen Nachrichtenagentur AFP aus "einer Quelle mit Kenntnissen von den Verhndlungen" beschlossen sein, es soll zum saudischen Rekordmeister Al Hilal geben. Man lockt angeblich mit einem Jahresgehalt von mehreren hundert Millionen Euro.  

Messi, der auch Tourismusbotschafter Saudi-Arabiens ist, war vergangene Woche von PSG suspendiert worden, nachdem er unangemeldet just in das Land gereist ist. In der saudischen Liga könnte er dann auch wieder auf seinen Rivalen aus Spanien treffen. Cristiano Ronaldo spielt für Al-Nassr.

Später jedenfalls widersprach Lionel Messi dieser Darstellung. Wie der Journalist Fabrizio Romano berichtet, gibt es keine Einigung:

---   ---   ---   ---   ---

[16:00] RBS-Kicker will auf jeden Fall bleiben

Vor den vielen Transfergerüchten rund um quasi ebenso viele Red Bull Salzburg-Spieler ist auch Strahinja Pavlovic nicht gefeit. Doch der Serbe denkt gar nicht an einen Abgang, wie er der 'Kronen Zeitung' gegenüber erklärt: "Ich will zu hundert Prozent in Salzburg bleiben. Ich genieße die Zeit hier und denke an nichts anderes."

Der Millionenmann - sieben Millionen Ablöse soll Monaco kassiert haben - hat auch noch Zeit, läuft sein Vertrag doch bis 2027: "Ich hatte in Monaco zwei harte Jahre, daher bin ich froh, dass ich jetzt einen Klub gefunden habe, wo alles passt für mich."

---   ---   ---   ---   ---

---   ---   ---   ---   ---

[11:00] - Spendenaktion für schwer erkrankten Ex-Spieler

Peter Neidhart, ehemals für den Wiener Sportclub und Rapid II aktiv, erhält Unterstützung im Kampf gegen den Krebs. "Mindestens 30 Chemotherapien hab ich schon hinter mir", erzählt der 41-Jährige der 'Krone' - jetzt soll eine Spendenaktion helfen. Unter anderem spendet ein Herrenmode-Geschäft einen Teil des Mai-Umsatzes, auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet (IBAN: AT11 1400 0001 1602 0793). Neidhart ist nach vier Jahren Erkrankung berufsunfähig, musste bei der Müllabfuhr in Pension geschickt werden.

---   ---   ---   ---   ---

[10:00] - Medien: Frankfurt trennt sich von Oliver Glasner

Die Ära Glasner soll in Frankfurt zu Ende gehen - noch vor dem erreichten Finale.

 

Mehr dazu hier:

---   ---   ---   ---   ---

[07:15] Die wichtigsten Montagsansagen

Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Talk & Tore“ waren Werner Gregoritsch (ÖFB-U21-Teamtrainer), Markus Schopp (Trainer TSV Hartberg). „Die Abstauber“ begrüßten in der Rubrik „Ruf mich an“ David Schnegg (Sturm Graz)

---   ---   ---   ---   ---

[06:45] - Arnautović mit Comeback

Beim Auswärtsspiel von Bologna bei Sassuolo feierte ÖFB-Legionär Marko Arnautović sein heiß ersehntes Comeback. Der Stürmer kam in der 68. Minnute aufs Feld, da stand es 1:1, was auch den Endstand markiert. Zuletzt stand er gegen Salernitana Mitte März am Feld.

---   ---   ---   ---   ---

[06:30] - Strafe für Imhof bekannt

Matthias Imhof (Geschäftsführer Sport Austria Klagfenfurt): Geldstrafe: € 2000,00 - Beleidigung gegenüber einem Spieloffiziellen. Zusätzlich wird die bedingte Nachsicht einer Funktionssperre (Spielbetrieb – u.a. technische Zone, Spielfeld, Spielertunnel) von einem Monat gem. Senat 1 – Beschluss vom 01.08.2022 widerrufen.