Ticker ++ 18. September 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

Die Top-News des Tages

 

++ Die Nachrichten-Übersicht ++

 

++ Das Vorabend-Update ++

Foto © GEPA

Ex-Profi Christoph Freitag wird Sportdirektor in Leoben

Der Zweitliga-Aufsteiger baut seine Führungsetage weiter um. Nach der überraschenden Trennung von Trainer Carsten Jancker wurde Rene Poms bereits als dessen Nachfolger präsentiert, mit Christoph Freitag hat der DSV Leoben jetzt auch einen neuen Sportdirektor. Der 33-Jährige war als Spieler unter anderem für Wacker Innsbruck, Austria Lustenau und Wr. Neustadt aktiv - für Freitag ist es das erste Engagement nach dem Ende seiner aktiven Karriere. 

Vereinsobmann Mario Bichler erklärt in einer Aussendung: "Mit Christoph holen wir einen engagierten Fachmann, mit regionalem Bezug und der dafür notwendigen Ausbildung. In der neu gegründeten Profi GmbH wird unser neuer Sportdirektor professionelle Strukturen schaffen, um die sportlichen sowie wirtschaftlichen Agenden unseres DSV Leoben weiter voranzutreiben und auf die nächste Ebene zu heben. Das Interesse an dem Projekt #Mission2028 mitzuarbeiten war sehr groß, nach Absprache mit Vorstand und Trainerteam war Christoph für uns die logische Wahl.“

Leoben plant bis 2028 den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, aktuell liegt der Verein auf Tabellenplatz 10. Die letzten vier Pflichtspiele gingen verloren.

---   ---   ---   ---   ---

Foto © Daniel Shaked

Hosiner bald wieder in der Bundesliga?

Fünf Tore hat die Wiener Austria bis jetzt in der laufenden Bundesligasaison erzielt, um zwei weniger als Philipp Hosiner für die Young Violets in der Regionalliga. Der 34-jährige Stürmer erwies sich bisher als die erhoffte Verstärkung für die zweite Mannschaft und zeigt sich offen für Einsätze in der Bundesliga. Auf die Frage, ob er auch wieder für die Profis auflaufen würde, erklärt Hosiner gegenüber 'Platzverweis.at': "Ich würde auf jeden Fall nicht Nein sagen. Wenn ich für die Austria am Platz stehe, will ich immer gewinnen und Tore machen – egal, ob in der Regionalliga oder in der Bundesliga. Sollte sich irgendwie die Situation ergeben, wäre ich natürlich bereit."

 

++ Das Mittags-Update ++

Liebenau "brannte", Sturm muss wohl "brennen"

Die Unterbrechung hat ein Nachspiel...

---   ---   ---   ---   ---

Austria muss den Gürtel enger schnallen

Der Präsident äußert sich zur Lage:

---   ---   ---   ---   ---

Lustenau muss noch an einigen Dingen arbeiten!

Mehr Infos dazu:

---   ---   ---   ---   ---

Austria Wien in einer schlechten Situation?

Mehr Infos dazu:

---   ---   ---   ---   ---

Barisic erklärt das Remis gegen den WAC

Mehr Infos dazu: