FAK-Präsident Kurt Gollowitzer: "Wir werden bei uns Einschnitte machen müssen"
Foto © Daniel Shaked

FAK-Präsident Kurt Gollowitzer: "Wir werden bei uns Einschnitte machen müssen"

Im Zuge der Niederlage gegen den TSV Hartberg bat Sky Sport Austria FAK-Präsident Kurt Gollowitzer vor das Mikrofon. Dieser sprach über die wirtschaftliche Lage.

Kurt Gollowitzer (Präsident FK Austria Wien):
…über die finanzielle Situation der Wiener Austria: „Ab ersten Oktober haben wir einen neuen Finanzvorstand bei uns im Verein. Auf den kommen wirklich sehr große Aufgaben zu. Wir werden bei uns im Verein und in der Aktiengesellschaft in den nächsten Monaten auch Einschnitte machen müssen. Wir werden auch ein Sparprogramm fahren. Das wird weniger den sportlichen Bereich betreffen, sondern andere Bereiche im Verein. Auch bei den Sponsoren werden wir schauen, dass wir unsere Ziele erreichen.“
 
…über Investoren der Wiener Austria: „Es sind ganz viele dabei, die ein ganz großes Herz für die Austria haben. Wenn es diese Investoren vor drei Jahren nicht gegeben hätte, dann würde es die Wiener Austria nicht mehr geben. Die haben das auch nicht nur deshalb gemacht, dass wenn der Marktwert des Vereins steigt, sie da große Gewinne erzielen. Das sind alles durch und durch Austrianer. Wir sind ein großes Team, die alle am selben Strang ziehen. Ich denke, wir werden unsere Ziele schon erreichen.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv