2017 / Februar

Franco Foda: "Wir waren, glaube ich, ganz gut im Spiel"

SKN St. Pölten gewinnt 2:1 gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Alle Stimmen zur Partie der 23. Runde bei Sky Sport Austria.

Franco Foda (Trainer SK Sturm Graz):

...über die Spielweise des SKN St. Pölten: „Sie spielen extrem aggressiv, körperbetont, kampfbetont im Spiel gegen den Ball. Sie schalten extrem um wenn sie im letzten Drittel sind, gehen sofort ins Gegenpressing.“

...über den Spielverlauf: „Es ist bitter, wenn man in der letzten Sekunde dann das Spiel total aus der Hand gibt. Wir waren glaube ich erste Halbzeit gut im Spiel, wir sind auch verdient in Führung gegangen, hatten noch ein, zwei Möglichkeiten um die Führung höher auszubauen, aber zweite Halbzeit haben wir dann das Spiel aus der Hand gegeben. Wir waren dann nicht mehr so aggressiv, hatten nicht mehr so eine gute Raumaufteilung wie in der ersten Halbzeit, haben nicht mehr so nach vorne gespielt.“

 

Hans Krankl (Sky Experte):

...über die Form von SKN St. Pölten: „Im Frühjahr sehr gut und man hat sie zu den Abstiegskandidaten gerechnet, sie gehören noch immer dazu, aber sie wehren sich gegen den Abstieg und machen das bis jetzt sehr gut.“

...über das Tor von Christian Schoissengeyr: „Sehr schwerer Kopfball, Note 1.“

...über den Sieg von SKN St. Pölten: „Glücklich, weil Nachspielzeit, aber doch verdient, weil die St. Pöltner haben um den Sieg gekämpft zweite Hälfte, unglaublich.“

...über den Elfmeter für SKN St. Pölten: „Ganz klar, ganz klar Elfmeter“

...über die Situation des SK Puntigamer Sturm: „Bei Sturm ist ganz einfach kein Land in Sicht. Wo gehören sie hin? Gehören sie ganz vorne hin oder gehören sie in das gesicherte Mittelfeld.“

 

>>> Weiterlesen - Die Sache mit der Schuld