Trikot der Woche #106: Liverpool sorgt mit neuem Trikot für Aufsehen

"Schwindelerregend": Das Design des neuen Liverpool-Auswärtstrikots spaltet die Fans.

Der FC Liverpool hat sein neues Auswärtstrikot präsentiert, noch sind nicht alle Fans vom Design überzeugt. Als "dizzying" - also schwindelerregend -  bezeichnet es der Verein selbst, das bunte Muster auf dem weißen Shirt, das diesen Effekt haben soll, spielt auf die Musikszene Liverpools in den 90ern an. Hinten am Kragen findet sich ein Emblem, das mit der Zahl 97 an die Opfer der Hillsborough-Katastrophe erinnern soll. Die Anzahl der Opfer wurde zuletzt nach dem Tod von Andrew Stanley Devine von 96 nach oben korrigiert.

Das von Nike produzierte Trikot wird laut der Liverpool-Presseaussendung zu 100 Prozent aus Polyester gefertigt, der wiederum aus Plastikflaschen recycelt wurde. Verwiesen wird in diesem Zusammenhang auf die "Move to Zero" Initiative von Nike und das "The Red Way" Projekt von Liverpool. Den ersten Auftritt hat das Trikot beim heutigen Testspiel zwischen den "Reds" und Manchester United.

 

So sieht das neue Trikot aus:

 

Kennst du schon diese Trikots?

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?