September

Arnor Traustason wird der Austria kein Bein stellen

Am Donnerstag trifft Austria auswärts auf AEK Athen. Keine Rolle dabei wird vermutlich Arnor Traustason spielen.

Das Wechseltheater rund um Arnor Traustason ist vielen Rapid-Fans noch in bester Erinnerung. Nach einem wochenlangen Hin- und Her wechselte der Isländer schlussendlich auf Leihbasis zu AEK Athen, der morgen Donnerstag der Gegner der Austria in der Europa League Gruppenphase ist.

 

Bisher nur 143 Minuten Einsatzzeit

Für Gefahr gegen die Austria wird er vermutlich aber nicht sorgen. In Athen ist der Isländer bisher noch gar nicht angekommen. „Vor einem Jahr schoss er im besten seiner 22 Bundeligaeinsätze für Grün-Weiß, dem 4:1 gegen Austria im Happel-Stadion, ein Tor. Beim spanischen Trainer von AEK, Manolo Jimenez, spielt Traustason keine Rolle. Er setzte die Rapid-Leihgabe bisher nur dreimal ein, insgesamt 143 Minuten. 53 in der Meisterschaft, in der er im August zum  bisher einzigen Mal  für AEK ins Tor traf, 90 im Cup“, berichtet auch Peter Linden in seinem aktuellen Blogeintrag.

 

Vergangenen Sonntag gehörte Traustasson nicht einmal mehr zum Kader. Rapid kann sich also darauf einstellen, dass der Isländer nach Ablauf dieser Saison wieder in Hütteldorf stehen wird. Möglicherweise wird einer der teuersten Einkäufe Rapids dann ohne Spielpraxis wieder zum Vermittlungsfall. Der Marktwert wird entsprechend niedrig sein.

 

>>> Weiterlesen - Das sagt Schobesberger zum Salzburg-Gerücht

Das Interview mit Christian Ebenbauer in voller Länge