Foto: © GEPA September

Philipp Schobesberger: „Salzburg ist nicht meine erste Ansprech-Station“

Im Interview mit laola1.at spricht Rapids Philipp Schobesberger über einen möglichen Wechsel zu Red Bull Salzburg.

Die Gerüchteküche hat vor einigten Tagen zu brodeln begonnen. Nur wenige Tage nach dem Comeback von Philipp Schobesberger hat angeblich RB Salzburg erneut die  Fühler nach einem Rapid-Spieler ausgestreckt. Im Interview mit laola1.at sagt Schobesberger dazu: „Gerüchte gibt es viele, aber Salzburg ist jetzt nicht meine erste Ansprech-Station.“

 

"Nichts konkret"

Ein klares Dementi sieht anders aus. Aber ist es jetzt mehr als ein Gerücht oder gab es gar eine konkrete Anfrage. „Sicher weiß ich davon! Aber es ist auf jeden Fall nichts konkret und ich habe noch mit keinem geredet. Ich glaube, damals wie ich noch bei Pasching gespielt habe, hatten sie schon Interesse, aber da bin ich dann zu Rapid gegangen“, so der Rapid-Spieler im laola1.at-Interview, der ergänzt: „Eigentlich habe ich nicht geplant, dass ich noch einmal innerhalb von Österreich wechsle.“

 

"Ich bin stolz bei Rapid zu sein"

Ob er zu Salzburg passen würde, darüber habe sich Schobesberger „noch keine Gedanken“ gemacht. Und wie sieht seine Zukunft bei Rapid aus? Ist eine Verlängerung seines Vertrags, der 2018 endet, vorstellbar? „Das ist natürlich vorstellbar. Rapid ist in Österreich immer noch Rekordmeister und ich bin trotz der langen Verletzung noch stolz, hier zu sein. Die nächsten Wochen und Monate sind sicher entscheidend, wie es weitergeht.“

 

>>> Weiterlesen - Roman Kienast wechselt in die Schweiz

Klick it: Neue Trikots für Barcelona und Roma