WSG nach Niederlage: "Billige Tore, schwer verdauliche Kost"
WSG Tirol verliert gegen FC Blau Weiß Linz mit 2:4. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Wir müssen einfach kompakter sein und wir müssen gemeinsam aus dieser Scheiße herauskommen.
WSG Tirol – FC Blau Weiß Linz 2:4 (1:2)
Schiedsrichter: Alan Kijas
Thomas Silberberger (Trainer WSG Tirol):
…über das Spiel: „Ein enttäuschender Auftritt, das muss man sagen. Leider sind wir relativ schnell aus zwei individuellen Fehlern 0:2 in Rückstand gekommen und dann tut man sich schwer, wenn man bereits die ganze Saison solche Probleme hat. Dann kommen wir glücklich zurück, aber in der zweiten Halbzeit gibt es die ähnlichen Mechanismen. Schwer verdauliche Kost.“
…über die defensive Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben phasenweise den Gegner eingeladen. Alle vier Tore waren extrem billig. Wir hatten viel mehr vor, aber wir waren nicht scharf genug. Darum passiert so etwas und die Mechanismen kommen zu tragen. Es läuft nichts und man kriegt extrem billige Gegentore. Mit dem Ball spielen wir Verstecken und deshalb kommen wir nicht vom Fleck.“
…über die kommende Länderspielpause: „Es muss ein Selbstreinigungsprozess stattfinden, damit diese Mannschaft, die ich für sehr begabt halte, eine Mannschaft wird.“
Luca Kronberger (Spieler WSG Tirol):
…über das Spiel: „Mir fehlen ein wenig die Worte. Wir haben uns eigentlich etwas ganz anderes vorgenommen und das von der ersten Minute nicht gemacht. Wir waren im Mittelfeld und bei den Stürmern nicht kompakt genug und hatten keine zweiten Bälle. Sie sind in der ersten Halbzeit Angriff für Angriff gelaufen. Wir müssen einfach kompakter sein und wir müssen gemeinsam aus dieser Scheiße herauskommen.“
…über den Gegner Blau-Weiß Linz: „Wenn einer den Gegner unterschätzt, dann ist er hier falsch. Wir sind nicht in der Situation, dass wir irgendwen unterschätzen können. Dafür haben wir heute die Rechnung bekommen.“
…über die anstehende Länderspielpause: „Leiwand wird es sicher nicht. Wir werden einiges aufarbeiten müssen. Hoffentlich haben wir ein anderes Gesicht nach der Länderspielpause.“
David Gugganig (Spieler WSG Tirol):
…über die Niederlage: „Wir machen uns das Leben selbst schwer und schießen uns die Tore auch selbst. Die letzten zwei Spiele waren vom Auftritt her in Ordnung, deshalb war der Auftritt heute sehr unterdurchschnittlich.“
Gerald Scheiblehner (Trainer FC Blau Weiß Linz):
…über den ersten Sieg der Saison: „Ich habe eine Riesenfreude für die Mannschaft. Heute hatten wir einen sehr guten Spielverlauf, sind früh in Führung gegangen und haben dann über weite Strecken das eigene Tor gut verteidigt. Wir hätten aus der ein oder anderen Chance schon früher die Vorentscheidung herbeiführen können. Es war bis zum Schluss anstrengend, aber Gott sei Dank hat es gereicht.“
…über den Start der Saison: „Die letzten Spiele waren schwierig, wenn man so oft verliert und solche Gegentore bekommt. Dann kommt auch Kritik von außen. Ein Lob an unseren Verein und unser Team, weil wir immer ruhig und sachlich bleiben. Heute sind wir dafür belohnt worden.“
Ronivaldo Bernardo Sales (Spieler FC Blau Weiß Linz):
…über die Leistung der eigenen Mannschaft: „Wir hatten mehr Stabilität hinten. Vier Tore auswärts sind schön, aber wir hatten viele Chancen und wir müssen vorne effizienter werden und mehr treffen.“
Nicolas Schmid (Spieler FC Blau Weiß Linz):
…über den ersten Sieg in dieser Saison: „Wir haben lange darauf hingearbeitet. Die letzten Wochen hat es nicht funktioniert, aber heute haben wir unser wahres Gesicht gezeigt und die drei Punkte eingefahren.“
…über die Leistung der eigenen Mannschaft: „Es ist immer gut, wenn man mehr Tore schießt als bekommt. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir weniger Gegentore bekommen.“
Conor Noss (Spieler FC Blau Weiß Linz):
…über sein Tor: „In den letzten Spielen war es immer so, dass ich gut in die Situationen hineingekommen bin und dann die falsche Entscheidung getroffen habe. Darum bin ich jetzt umso glücklicher, dass es funktioniert hat.“
…über den ersten Sieg der Saison: „Es war klar, dass wir uns erst einfinden müssen als Mannschaft in einer neuen Liga. Wir haben uns immer weiter verbessert und haben auch Sachen ausprobiert. Heute war die Leistung sehr stabil von uns und darauf können wir aufbauen.“