"Dass man hier auswärts gewinnt, das zu realisieren, wird noch ein bisschen brauchen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs"
…über die Vorfreude auf die Champions League: „Ich bekomm' ein bisschen Gänsehaut, wenn ich daran denke. Es ist schon etwas sehr Besonderes, wenn man sich anschaut, wie wenig Spieler weltweit den Genuss haben, dass sie einmal in der Königsklasse auflaufen dürfen. Ich freue mich extrem. Wir sind aber nicht nur dabei, damit wir dabei sind, sondern wollen auch unseren Stempel aufdrücken.“
…über die schwierige Gruppe mit einer sehr jungen Mannschaft: „Wir sind reif, ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt. Wir müssen uns alle bewusst sein, dass es sechs hervorragende Tage braucht.“
Gerhard Struber (Trainer FC Salzburg):
…nach dem Spiel: „Wir haben heute schon ein paar ‚Magic Moments‘ erlebt in dem Spiel. Dass man hier auswärts gewinnt, das zu realisieren, wird noch ein bisschen brauchen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, wie die das heute auf den Platz gebracht haben, wie sie das Mindset geschärft haben in diese Richtung. Einmal drüber schlafen tut sicher gut, aber es ist schon ein sehr schöner Moment, natürlich auch für mich als Trainer. Gleichzeitig freue ich mich auch irrsinnig für den Verein und die Mannschaft, dass wir das heute auswärts bei so einem großen Gegner auf diese Art und Weise hingekriegt haben.“
…nach dem Spiel über Roko Šimić: „Er ist sehr unangenehm für jeden Gegner im Moment, weil er Tiefe erzeugt, weil er Bälle gut sichern kann, weil er auch in diesen ‚infights‘ sehr unangenehm ist, weil er sich behaupten will, er hat ein Selbstvertrauen. Den haben wir richtig gut hinentwickelt gerade. Er selber strahlt wie ein neuer Schilling, wenn ich das noch sagen darf. Es macht richtig Spaß mit ihm gerade.“
…nach dem Spiel über Alexander Schlager: „Er ist einer unserer älteren Spieler, quasi der Rotwein, der gute alte. Er hat es fantastisch gemacht, hat uns in Momenten, wo das Momentum ein Stück weit verrutschen hätte können, mit gewissen Saves voll im Spiel gehalten. Du brauchst an so einem Tag alle, auch die Einwechselspieler. Jeder hat gezogen, jeder war dabei, jeder war mit dieser Winnermentalität dabei. Das hat es auch gebraucht, um hier zu gewinnen.“
…über die Auswahl der Elfmeterschützen: „Wir hatten eine Elfmetereinteilung, sehr klar. Da hat der Karim losgelegt, dann war der Roko dran. Der Roko war kalt, so wie wir uns das erwarten von ihm.“
…über die internationalen Zielsetzungen: „Jetzt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht in Lissabon. Gleichzeitig sollten wir alle den Ball flach halten. Wir wissen schon, was wir leisten können, sollten aber nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Truppe haben, die voll in der Entwicklung steht. International zu überwintern ist für uns ein großes Ziel, das wäre eine coole Sache. Wir wollen uns voll in diesen Wettbewerb reinsteigern, reinarbeiten. Dann wird man immer von Spiel zu Spiel sehen, was am Ende möglich ist.“