Altach hatte "Sturm über 90 Minuten im Griff"
Foto © GEPA

Altach hatte "Sturm über 90 Minuten im Griff"

CASHPOINT SCR Altach verliert gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 1:2. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Wir waren lange Zeit nicht zufrieden mit dem Auftritt. Das hat aber auch mit Altach zu tun gehabt, die unglaublich energievoll waren.

Christian Ilzer

CASHPOINT SCR Altach – SK Puntigamer Sturm Graz 1:2 (0:0)
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik

Joachim Standfest (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über die Niederlage: „Wir haben eine super Partie gemacht. Ich kann nur stolz sein auf meine Truppe, wie sie gefightet und Gas gegeben hat. Alles andere können wir nicht beeinflussen. Es potenziert sich in den letzten Spielen bei uns und wenn man die ganze Saison verfolgt, was uns alles schon passiert ist, dann gehen die Emotionen eben hoch. Das gehört aber zum Fußball dazu.“

…über die Leistung der eigenen Mannschaft: „Ich habe eine Mannschaft von uns gesehen, die galoppiert ist, die Sturm über 90 Minuten im Griff hatte. Ich bin stolz, wie sich die Mannschaft und die einzelnen Spieler präsentiert haben.“

…über die Schiedsrichterleistung: „Für die Entscheidungen gibt es einen VAR, der entscheidet. Was ich dazu denke ist hinfällig. Wie er mit den gelben Karten herumschmeißt, das stößt mir auf. Auch die letzte Aktion mit Strauss, welcher gelb-rot bekommt, obwohl es ein klares Foul war, das geht einfach nicht. Ein bisschen Gespür für die Spieler braucht man schon.“

…über die weiteren Ziele: „Wir sind auf einem richtig guten Weg. Wir wissen, dass wir eine qualitativ gute Mannschaft haben. Wir wissen aber auch, dass wir am Anfang einer Reise stehen und es Rückschläge geben wird. Wir müssen in jedes Spiel gehen wie heute. Wenn wir das schaffen, werden wir eine gute Saison spielen. Aber wir sind seit neun Wochen zusammen und es ist noch Luft nach oben bei der Mannschaft.“

Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über den Sieg: „Wir waren lange Zeit nicht zufrieden mit dem Auftritt. Das hat aber auch mit Altach zu tun gehabt, die unglaublich energievoll waren. Die Grundgeschichte war die Präsenz in den Duellen, wo uns Altach immer einen Schritt voraus war. Es ist am Ende ein glücklicher Sieg für uns geworden.“

…über die Leistung der eigenen Mannschaft: „Es hat mich sehr gefreut, dass in so einem Spiel, wo man den Ausgleich kassiert und in diesem Stadion auch energetisch etwas passiert, dass wir da zurückkommen können. Wir haben aber auch einiges mitbekommen, nicht nur heute, sondern auch in den letzten Wochen, woran es zu arbeiten gilt.“

…über Mohammed Fuseini: „Das Spiel hat sich dann so entwickelt, dass die Räume für uns größer geworden sind und Altach ihr strenges, kompaktes Konzept verlassen hat. Wenn es Räume gibt, dann gibt es keinen idealeren Spieler als Mo Fuseini. Das hat er mir versichert, als ich ihn eingetauscht habe, er ist ready und wird ein Tor machen. Er hat uns heute jubeln lassen.“

…über Alexander Prass und Gregory Wüthrich: „Für jeden, der Sturm Graz die Daumen drückt, ist es sehr schön, dass die beiden an Bord geblieben sind. Es zeigt aber auch, wie professionell sie sind. Man muss auch den Menschen hinter dem Spieler sehen und dass das keine einfache Situation für beide war ist auch klar.“

Alexander Prass (Spieler SK Puntigamer Sturm Graz):
…über den Sieg: „In der ersten Halbzeit schon Videoentscheidungen, zweite Halbzeit wieder. Wir haben mit den Entscheidungen auch ein bisschen Glück gehabt. Es war von Anfang an kein leichtes Spiel. Wir haben es nicht geschafft, dass wir unser Spiel aufziehen, wie wir es wollten. Phasenweise war es gut, dann wieder nicht. Schlussendlich gehen wir heute als glücklicher Sieger vom Platz.“

…über seinen nicht zustande gekommenen Wechsel: „Die letzte Woche war nicht so leicht, weil einfach viel im Raum herumschwirrt. Da ist es schwer, den Fokus zu 100% zu halten. Ich denke trotzdem, dass es mir gelungen ist, die letzten Spiele fokussiert zu bleiben. Es war heute wieder befreiter, denn es ist eine Entscheidung gefallen. Es fühlt sich gut an.“

…über den SK Puntigamer Sturm Graz: „Es gibt sehr viele positive Dinge bei Sturm. Es ist ein super Verein, der sehr familiär ist, man fühlt sich wohl. Graz ist eine wunderschöne Stadt, die Mannschaft ist super, wir haben ein super Teamgefüge und richtig Qualität in der Mannschaft. Wir spielen auch international, man kann gar nicht genug Dinge aufzählen, die hier gut sind. “

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv