
Christian Ilzer: "Kein Leckerbissen, aber wir haben die drei Punkte"
SK Puntigamer Sturm Graz gegen WSG Tirol endet 1:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 9. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.
Da sieht man, was wir als Mannschaft für einen Charakter haben. Es rennt jeder für jeden. Wir wollten das 0:0 unbedingt rüberbringen
SK Puntigamer Sturm Graz – WSG Tirol 1:0 (1:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Partie: „Ich habe heute einen Arbeitssieg gesehen. Wir haben gewusst, dass wir einen Gegner haben, der viel Fokus auf die Defensivarbeit legen wird. Es sind viele Standardsituationen entstanden, die die WSG Tirol aber gut wegverteidigt hat. Wir haben wenige Torchancen gehabt, auf der anderen Seite aber auch nichts zugelassen. Von dem her war es ein verdienter Sieg. Es war ein ganz klarer Arbeitssieg. Kein Leckerbissen, aber wir haben die drei Punkte. Da sind wir froh darüber.“
Thomas Silberberger (Trainer WSG Tirol):
…über die Partie: „Ergebnisunabhängig war die Leistung heute sehr in Ordnung. Darauf bauen wir auf. Die Intensität brauchen wir nächste Woche gegen Hartberg auch. Dann können wir endlich den Bock umstoßen.“
Adam Stejskal (Spieler WSG Tirol):
…über das Gegentor: „Schwierig für mich. Das Gegentor war mein Fehler.“
Felix Bacher (Spieler WSG Tirol):
…über das Gegentor: „Vielleicht war es eine Unkonzentriertheit oder man war mit den Gedanken wo anders. Leider Gottes ist das jetzt immer wieder mal gewesen. Trotzdem finde ich, dass wir immer besser ins Spiel kommen und auch als Mannschaft besser zusammenhalten.“
Matthäus Taferner (Spieler WSG Tirol):
…über die Partie: „Das System ist grundsätzlich egal. Wir brauchen Intensität, wir müssen die Zweikämpfe führen. Wir müssen dreckig spielen, wir müssen einfach staubig sein. Das haben wir heute phasenweise gut gemacht.“