Foto: © SCR Altach

Atdhe Nuhiu "will mit Altach Bundesliga spielen"

Der SCR Altach verliert daheim gegen den WAC. Atdhe Nuhiu verlängert seinen Vertrag - und spricht darüber bei Sky Sport Austria.

CASHPOINT SCR Altach – RZ Pellets WAC 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Klaus Schmidt (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Die Leistung war besser als letzte Woche. Wir waren zwingender, wir waren couragierter, aber stehen trotzdem mit null Punkten da. Und das ist natürlich nicht erfreulich. Beim 1:0 waren wir sehr naiv. Mit Naivität wird man in der Quali-Runde keine großen Schritte machen und wenn wir solche Tore bekommen, wird es schwierig. Das 2:0 ist natürlich auch bitter. Jurica Jurcec ist 20 Jahre alt, er spielt die Position wahrscheinlich das zweite oder dritte Mal. Wir können nicht aus einem 20-jährigen Jungen einen Spieler machen, der rund um perfekt ist. Leider hat er diesen Fehler gemacht, er wird daraus lernen und ich hoffe, dass wir das in Zukunft nicht mehr machen.“

…auf die Frage, wie er die Mannschaft nach der Niederlage wieder aufbaut: „Wir werden aus der Leistung, die wir heute gezeigt haben, positive Dinge herausziehen. Ich hoffe, dass die Köpfe bis nächsten Freitag frei sind, damit wir bereit sind, mental noch einmal so aufzutreten und die Fehler, die wir heute angeboten haben, nicht mehr machen.“

Atdhe Nuhiu (Spieler CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Leistung und Ergebnis haben heute nicht zusammengepasst, aber von dem können wir uns nicht viel kaufen. Fakt ist, dass wir die Partie verloren haben. Letzte Woche haben wir glücklich einen Punkt geholt, und da waren wir über weite Strecken die schlechtere Mannschaft. Heute, denke ich, waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben verloren.“

"Ich will mit Altach Bundesliga spielen nächste Saison. Deswegen hat sich mein Vertrag verlängert, deswegen will ich da bleiben in der Bundesliga." - Atdhe Nuhiu

…über die unterschiedliche Bewertung des Körpereinsatzes von Verteidigern und Stürmern: „Es ist jede Woche fast immer dasselbe mit den Schiedsrichtern. Wenn ich mich 100 % in den Zweikampf reinhaue, ist es ein Foul. Die Verteidiger können auf mich draufhauen und es wird nie irgendwas gepfiffen. Ich weiß nicht, was sie denken, dass man gegen mich machen kann, nur weil ich 1,96 m bin. Es ist mir ein Rätsel.“

…über die Vorbereitungen für das Rückspiel nächste Woche: „Der Trainer wird sicher ein paar Worte in der Kabine verlieren und ich glaube, dass die durchaus positiv sein werden. Fakt ist aber, wir brauchen Punkte und heute haben wir keine geholt. Nichtsdestotrotz kommen noch Spiele, nächste Woche beispielsweise wieder gegen den WAC. Und wenn wir da an diese Leistung heute anknüpfen, glaube ich, dass wir dort was holen können. Wir haben heute nicht komplett chancenlos 2:0 verloren, so ehrlich muss man schon sein. Wir werden probieren, die Mannschaft wieder aufzurütteln und ihnen zu sagen, dass das ein wichtiger Schritt war, auch wenn wir uns davon nichts kaufen können.“

…über seine Zukunftspläne bei Altach: „Ich will mit Altach Bundesliga spielen nächste Saison. Deswegen hat sich mein Vertrag verlängert, deswegen will ich da bleiben in der Bundesliga. Ich bin sehr gerne da und werde alles dafür tun, dass wir die Liga halten werden.“

…vor dem Spiel über seine Vertragsverlängerung beim CASHPOINT SCR Altach: „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung beim SCR Altach. Der Verein und die Fans haben mich seit meinem Wechsel im Sommer 2021 herzlich aufgenommen. Die Planungssicherheit über die laufende Saison hinaus gibt mir und meiner Familie auch persönlich ein gutes Gefühl und ich bin dankbar für das Vertrauen, das der Verein in mich setzt. Ich werde weiterhin hart arbeiten, um meine Leistungen auf dem Platz zu steigern und dem SCR Altach zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“

Lukas Jäger (Spieler CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Ich denke, wir haben grundsätzlich kein schlechtes Spiel gezeigt. Wir haben mehr vom Spiel gehabt, haben mehr Chancen gehabt, aber stehen schlussendlich mit dem 0:2 da. Es ist natürlich keine einfache Situation. Aber wir müssen das Spiel jetzt so schnell wie möglich verarbeiten. Wir haben nächsten Freitag wieder den WAC vor der Brust und müssen es besser machen.“

Georg Festetics (Sportdirektor CASHPOINT SCR Altach):
…vor dem Spiel über die Vertragsverlängerung von Atdhe Nuhiu: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir Atdhe Nuhiu auch in der kommenden Saison in unserem Team haben werden. Er hat über die vergangenen eineinhalb Jahren konstant gezeigt, welch wichtige Rolle er beim SCR Altach einnimmt. Seine Größe und seine körperliche Präsenz machen ihn zu einem schwer zu verteidigenden Spieler. Wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft für uns sehr wertvoll sein wird, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

…in der Halbzeit zur Frage, ob der SCR Altach auch nächste Saison noch in der ersten Liga spielt: „Es gibt irgendwo im Schnabelholz eine Zweitliga-Schublade. Ich habe sie noch nicht gefunden, wir planen mit der ersten Liga. Das gilt auch für die Spieler und auch für die Trainer-Schattenliste, wo man regelmäßig Gespräche führt.“

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV