Foto: © GEPA

Zlatko Junuzovic: "Werde mich reinhauen bis zum Schluss"

Zlatko Junuzovic und Red Bull Salzburg werden ab Sommer getrennte Wege gehen. Im Zuge des Spiels gegen den WAC äußerte man sich dazu.

Matthias Jaissle (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über Maurits Kjaergaard: „Er macht das sehr gut in den letzten Wochen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Er ist genau der Spieler, den wir uns wünschen, dass er sein sollte. Er macht das super und wir werden viel Freude mit ihm haben die nächsten Wochen.“

Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):
...über sein Comeback und die Nicht-Verlängerung seines Vertrages: „Ein schönes Gefühl und einfacher, wenn es vom Ergebnis her auch passt. Es fühlt sich super an, am Platz zu sein. Es waren trotz allem gute Gespräche, ich habe betont, wie wohl ich mich fühle in Salzburg, aber schlussendlich ist die Entscheidung so gefallen. Ich wäre gerne länger geblieben, aber ich glaube, der Verein hat in der Vergangenheit gezeigt, welchen Weg sie einschlagen. Mir hat der Schritt extrem gut getan und ich genieße die letzten Wochen und Monate hier. Ich möchte mich bei den Fans bedanken für die vielen tollen Nachrichten und ich werde mich reinhauen bis zum Schluss.“

"Wir haben Zladi vor dreieinhalb Jahren zu uns geholt und er hat mit uns jeden Titel gewonnen und Champions League gespielt. Er ist ein toller Mensch. " - Christoph Freund

...über mögliche zukünftige Vereine: „Es hat die eine oder andere Anfrage gegeben, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Ich werde das mit meiner Familie abklären. Momentan konzentriere ich mich auf den Fitnesszustand und konzentriere mich auf die nächsten Spiele mit den Jungs.“

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg) vor dem Spiel:
...über das Auslaufen des Vertrages von Zlatko Junuzovic: „Wir haben uns als Verein dazu entschieden, mit einer ganz jungen Truppe in die Saison zu starten. Wir haben das mit Zladi auch in guten, fairen Gesprächen geklärt. Wir haben Zladi vor dreieinhalb Jahren zu uns geholt und er hat mit uns jeden Titel gewonnen und Champions League gespielt. Er ist ein toller Mensch. Wir sind als Verein so ausgerichtet, dass wir jungen Menschen einen Chance geben wollen. Wir haben mit Andreas Ulmer unseren Kapitän verlängert. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Jungs, die nachkommen, das auch in Zukunft sehr erfolgreich gestalten können. Wir sind stolz, dass er bei uns war und so erfolgreich bei uns war und wünschen ihm alles Gute für die Zeit ab Sommer.“

90minuten.at-exklusiv