Foto: © GEPA

Krankl über Cristiano Ronaldo: "Das hat er sich nicht verdient"

Hans Krankl war im Sky Sport Austria Podcast DAB | Der Audiobeweis Spezial - er sprach über die WM, Neymar, Modric und Cristiano Ronaldo.

Hans Krankl (Sky Experte):
…über das Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien und über den Sieg der Kroaten: „Eigentlich konnte man nicht damit rechnen. Aber genau das kann im Fußball passieren, dass du zum Schluss ein Tor bekommst, das keiner mehr erwartet hat oder mehr erwarten hätte können. Das war es dann.“

…auf die Frage, ob die ,Selecao´ am Ende zu siegessicher war: „Kann man nicht sagen und denke auch nicht, dass sie überheblich waren. Es ist einfach so, dass du zu diesem Zeitpunkt kein Tor mehr bekommen darfst. Und für die Kroaten ist es auch verdient, weil die haben nie aufgegeben und daher ist es auch in Ordnung.“

…über Neymar Jr. und einem möglichen Verbleib in der Nationalmannschaft: „Schwer zu sagen. Vom Können her, könnte er ohne weiteres weiterspielen, keine Frage. Aber ob er es will, ist eine andere Frage. Traue dem auch zu, dass er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.“

…über das Mittelfeld der Kroaten mit Luka Modric, Marcelo Brozović und Mateo Kovačić: „Mit das Beste. Die sind gut, die können alles, spielen bei großen Vereinen und haben mit dem Modric einen alten Hasen an ihrer Seite. Er ist der Kopf der Mannschaft.“

"Dieser Spieler wird wahrscheinlich das Erbe von Ronaldo, Messi, Neymar antreten." - Krankl über Mbappe

…zum Viertelfinalkrimi zwischen Niederlande und Argentinien: „War ein echter Kampf, war eine echte Schlacht.“

…mit seinem Tipp zum Halbfinale Argentinien gegen Kroatien: „Die Argentinier kommen ins Finale. Wie soll es anders sein.“

…über das Viertelfinale England gegen Frankreich: „War ein sehr gutes Spiel, beide Mannschaften sind sehr gut. Die Engländer waren nahe dran, aber Frankreich hat es wieder bewiesen, dass sie es geschafft haben. Die sind als Mannschaft geschlossen und haben lauter super Spieler. Ihre Klasse ist nicht wegzudenken.“

…zur Leistung von Kylian Mbappe: „Die vorherigen Auftritte waren sehr, sehr gut, gegen die Engländer war es etwas weniger, aber ist auch normal, denn die ganze Welt schaut auf den. Der wird dem aber Herr und im nächsten Spiel, in entscheidenden Momenten ist der wieder da. Das ist fix. Dieser Spieler wird wahrscheinlich das Erbe von Ronaldo, Messi, Neymar antreten.“

…über das Überraschungsteam Marokko: „Das ist eine sensationelle Geschichte. War nicht zu erwarten. Diese Mannschaft hat sich zwar mit einem sehr defensiven System, aber doch mit Herz, Leidenschaft, Einsatz und mit noch mehr dorthin gebracht. Ist erlaubt, auch ihre Spielweise ist erlaubt. Sie stehen im Semifinale, großartig. Damit hat keiner gerechnet.“

…über Cristiano Ronaldo: „Noch einmal. So wie man mit ihm jetzt umgeht, das hat er sich nicht verdient. Nicht vom Trainer her, aber von der Öffentlichkeit her.“

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv