Foto: © GEPA

Christoph Freund über Sesko-Gerüchte: „Er bleibt ganz sicher"

Der Sportdirektor äußerte sich beim Spiel gegen Hartberg zu den Gerüchten um Benjamin Sesko.

Christoph Freund (Sportdirektor FC Salzburg):
…über die Transfergerüchte zu Benjamin Sesko: „Er bleibt ganz sicher. Es gibt extrem viele Gerüchte und was ich schon alles gelesen habe, welche Summen wir schon angeblich bekommen haben oder bei welchem neuen Verein er schon ist. Das wird auch immer so sein, wenn junge Spieler so performen und so großes Potenzial haben. Er bleibt aber ganz sicher bei uns. Der Benjamin hat auch schon gesagt, dass er in Salzburg bleibt. Er fühlt sich hier sehr wohl und wird die nächsten Monate hier nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Salzburg ist aktuell der perfekte Klub für ihn.“

…über die Partie: „Es war ein ganz wichtiger Sieg. Ein verdienter Sieg. Aber wir sind es nicht gewohnt so früh in der Saison eine Niederlage einzustecken, eine verdiente Niederlage. Deswegen war es wichtig, dass wir heute wieder zurück auf die Erfolgsspur kommen. Und vor allem die Intensität, die Laufbereitschaft und die Aggressivität auf den Platz bringen. Natürlich geht es nicht alles so leicht von der Hand und man vergibt die ein oder andere Chance. Man muss sich immer alles erarbeiten, das ist in jeder Saison so. Obwohl uns schon viele Vorweg immer als Meister und Cupsieger gratulieren wollen. Aber man muss als Mannschaft reinfinden.“

…über Philipp Köhn: „Philipp hat eine richtig gute Saison letztes Jahr gespielt. In der Vorbereitung hat er jetzt nicht alles mitgemacht, weil er eine Meniskusoperation hatte. Das erste Tor bei Sturm Graz sowas passiert mal. Grundsätzlich hat der Philipp das allergrößte Vertrauen und macht seine Sache sehr gut. Wir sind froh, dass wir zwei sehr gute junge Tormänner haben, die sich gegenseitig pushen.“

…über die kommenden Champions-League Spiele: „Wir haben zwei richtig starke Tormänner. Sie sind sehr jung und machen auch immer wieder einen Fehler. Philipp hat letztes Jahr die wenigsten Gegentore bekommen seit 10 Jahren.“

…ob er ausschließt, dass noch ein anderer Goalie zu Salzburg stoßen wird: „Das schließe ich komplett aus“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv