Foto: © GEPA November

Christian Ilzer: "Wollten unsere Spielidee auf den Platz bringen"

Der SK Puntigamer Sturm Graz schlägt den FC Red Bull Salzburg mit 3:1. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz, 1:3 (0:0)
Schiedsrichter: Josef Spurny

Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):

…nach dem Spiel: „Eine Riesenfreude, ein wunderschöner Abend für uns. Solch ein Erfolg bei der Top-Mannschaft in Salzburg tut uns unglaublich gut. Es war wichtig, dass wir sehr mutig aufgetreten sind, Salzburg permanent unter Druck gesetzt haben. Wir haben von Anfang an mit unserem Spiel Chancen vorgefunden, perfekt die Räume ausgenutzt in der Offensive und fußballerisch gelöst. Jakob Jantscher hat super Tore gemacht. Jon Gorenc Stankovic hat eine unglaublich wichtige Rolle heute gehabt, er war permanent der Verbinder ins Offensivspiel und hat Lücken korrigiert, bei Ballgewinnen mit Ruhe und Qualität gelöst. Wir wollen uns nicht extrem auf den Gegner einstellen, wollten unsere Spielidee auf den Platz bringen und haben es über weite Strecken gut gemacht.“

Jakob Jantscher (SK Puntigamer Sturm Graz):

…nach dem Spiel: „Es ist besonders für uns. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir noch etwas drauflegen wollen und haben verdient 3:1 gewonnen. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir was mitnehmen wollen, waren mutig und aggressiv. Es ist eine Entwicklung erkennbar, das ist harte Arbeit und schön, wenn es heute zurückkommt.“

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über den SK Sturm: „Sturm hat drei Wochen kein Spiel gehabt, hat sich konkret vorbereiten können. Es war die Frage, ob es ein Nachteil oder Vorteil ist, es hat sich gezeigt, dass es ein Vorteil war. Salzburg hat zwölf Teamspieler, man hatte ein oder zwei Trainings miteinander und trifft dann auf Sturm, die perfekt vorbereitet waren. Sturm hat mindestens 50 Prozent dazu beigetragen, dass Salzburg verloren hat. Als Christian Ilzer Sturm übernommen hat, ist Sturm am Boden gelegen und es ist ihm mit Andreas Schicker in relativ kurzer Zeit gelungen eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die offensichtlich konkurrenzfähig ist.“

…über Red Bull Salzburg: „Ein Team, das gewohnt ist am laufenden Band zu gewinnen, tut das im Herzen weh, so einfach lässt sich diese Niederlage für Salzburg nicht zur Seite schieben.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion