Foto: © GEPA

Die Opferrolle für den LASK "ist nicht unser Stil"

Der SK Rapid Wien gewinnt gegen den LASK mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky und Sky X.

Mit "LASK-PUSHNews" keine LASK-News mehr versäumen:

LASK – SK Rapid Wien, 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Valerien Ismael (Trainer LASK):

…nach dem Spiel: „Heute tut es richtig weh, ein bitterer Moment. Es war ein Topspiel, wir waren präsent. Die Mannschaften haben sich neutralisiert, in der zweiten Hälfte haben wir einen draufgelegt, wir waren am Drücker, hatten alles unter Kontrolle. Dann so ein Blackout, das passt momentan ins Bild. Wir müssen trotzdem den Kopf hochhalten, von der Leistung sind wir am richtigen Weg. Alle haben toll gespielt in diesem Topspiel. Ein bitterer Abend für uns. Wir müssen weiter an uns glauben und uns nicht als Opfer darstellen, das ist nicht unser Stil.“

Hans Krankl (Sky Experte):

…über die Strafe für den LASK: „Ich bin subjektiv, weil ich eine Sympathie für den LASK habe. Diese Strafe ist zu hoch, besonders bei den abgezogenen Punkten. Dass es ein grobes Foul war, brauchen wir nicht zu diskutieren. Jetzt sollten sie die Strafe annehmen, damit klar ist, wie der Punktestand ist. Sie haben viermal trainiert, was ist dabei rausgekommen? Sie haben verloren und Unentschieden gespielt.“

…nach dem Spiel: „Der Sieg hat einen großen Stellenwert für Rapid, sie haben den Fehler vom LASK ausgenutzt. Das ist legitim. Es war ein Blackout von Wiesinger. Es fehlt das Glück für den LASK, aber nach der Corona-Zeit haben sie nicht mehr so gut gespielt wie davor.“

Alfred Tatar (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Wiesinger hat den Ball an der Seitenlinie gesichert und an der Seitenlinie Druck bekommen, dann wollte er den Ball sicher zum Tormann spielen und hat nur den Gegenspieler in unmittelbarer Nähe wahrgenommen. Rapid hat eine körperliche Präsenz, konditionell steht man gut da. Sie wollten eine Spiegelung des LASK-Systems, auf dem ganzen Feld Mann gegen Mann agieren – das geht nur, wenn man körperlich topfit ist. Es war ein verdienter Sieg.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion