Foto: © Medien Flyeralarm Admira

Roman Kerschbaum: "Es war eine große Erleichterung"

Der Mittelfeldspieler des FC Flyeralarm Admira sprach in der Sendung "Dein Verein" über den ersten Saisonsieg und über die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Roman Kerschbaum, Spieler von FC Flyeralarm Admira, äußerte sich in der Sky Sendung "Dein Verein"...

…über den ersten Saisonsieg der Admira: „Es war eine große Erleichterung. Der erste Heimsieg, drei Punkte mehr am Konto – aber es ist auch nicht mehr. (...) Es war nach dem Sieg am Samstag auch ein angenehmeres Wochenende. Das Feiern war aber recht kurz. Wir haben jetzt aus zehn Spielen fünf Punkte geholt, das ist noch immer keine großartige Situation für uns.“

…über die Erleichterung im Verein: „Es macht das Arbeiten in den zwei Wochen in der Länderspielpause auf jeden Fall angenehmer und einfacher. Aber wie gesagt, es ist noch ein weiter Weg vor uns. Aus der Situation kommt man nur raus, indem man kontinuierlich kleine Schritte geht. Am Samstag war das mal der erste kleine Schritt in die richtige Richtung und jetzt müssen eben noch weitere kleine Schritte folgen.“

...über seinen Trainer Klaus Schmidt: „Es ist ein positiver Ruck durch die Mannschaft gegangen – jeder will sich wieder empfehlen, jeder will wieder einen positiven Eindruck von sich vermitteln. Ich glaube, dass es Klaus Schmidt sehr gut schafft, dass er die Mannschaft erreicht und motiviert und auch mit einer Leidenschaft vorrangeht, die dann die Mannschaft auch am Platz umzusetzen versucht. (...) Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass er ein Typ ist, der sehr authentisch und sehr ehrlich rüberkommt und dass sich das dann auch auf die Mannschaft überträgt.“

...auf die Frage, ob in seiner Familie die schärfsten Kritiker seien: „Ja, das muss ich schon sagen. Der Papa hat mich eigentlich schon von klein weg da immer gefordert.“

90minuten.at-TV: Die Highlights zu Liverpool vs Salzburg