Foto: © GEPA

Husein Balic: „Ich habe mit St. Pölten hier konkrete Ziele"

In der Sky-Sendung "Die Abstauber" äußerte sich der Mittelfeldspieler von St. Pölten über seinen sportlichen Plan und auf eine mögliche Einberufung in das bosnische Nationalteam.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Husein Balic (spusu SKN St. Pölten) bei „Die Abstauber“:

...über seinen sportlichen Plan nach dem Sommer: „Ich habe mit St. Pölten hier konkrete Ziele, das Trainerteam baut auf mich und vertraut mir. Das will ich ganz einfach zurückzahlen. Nach dem Sommer muss man dann schauen. Da weiß ich selbst noch nichts Konkretes.“

...auf die Frage, ob eine Vertragsverlängerung in St. Pölten auch eine Option wäre: „Das wäre auch eine Option, ja.“

...auf die Frage, wie er auf eine Einberufung vom bosnischen Nationalteam reagieren würde: „Das ist wirklich eine gute Frage. Da bin ich jetzt extrem überrumpelt. Ich habe meine erste Nationalteam-Erfahrung mit Österreich gemacht. Und ich würde auch gerne mit Österreich weiter den Weg gehen – so ehrlich muss man sein. Ich habe früher auch schon immer gesagt: Die, die mich als erster anrufen, für die werde ich spielen. Und von Bosnien ist jetzt quasi noch nie irgendwas gekommen. In dem Fall wäre meine Antwort – also ich müsste es mir überlegen – aber vielleicht sogar nein.“

...auf die Frage, ob das Rampenlicht und die Gerüchte seine Leistungen pushen: „Ich würde eher sagen, dass mir das nicht mal so gut tut. Am Beginn der Saison waren auch ganz viele Gespräche um meine Person mit irgendwelchen Gerüchten. Und da war ich eigentlich nicht so zufrieden mit meinen Leistungen. Jetzt geht es wieder bergauf. Ich meine, dass ich dann gegen Rapid das Tor schieße, wirft halt wieder die ganze Sache auf. Aber ich bin einfach froh, dass es jetzt so geklappt hat.“

...über das Zusammenspielen mit Kwang-Ryong Pak: „Er sichert die Bälle extrem gut und kann sie gut verlängern. Ich tue mich mit ihm sehr leicht, weil er einfach diese Präsenz vorne ausstrahlt und ich die Räume hinter ihm anlaufen kann.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?