Foto: © GEPA

Roman Mählich: "Wir haben es taktisch auch ganz gut gemacht"

Der SK Sturm gewinnt das PlayOff-Final-Hinspiel mit 2:1 bei Rapid. Die Stimmen der Grazer von Sky Sport Austria HD.

 
Roman Mählich (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Wir haben gewusst, dass Rapid am Beginn der Hälften jeweils aufs Tempo drücken wird, um rasch in Führung zu gehen. Ich glaube, da haben wir es gut gemacht. Wir haben es taktisch auch ganz gut gemacht. Haben in der Defensive auf ein 4-4-2 umgestellt, dadurch konnten wir die gefährlichen Angriffe über die Seiten entschärfen.“
 
…über die Terminisierung des Spiels und ob seine Mannschaft dadurch Vorteile hatte: „Ich kann mir schon vorstellen, dass es körperlich schwierig ist, möglicherweise hatten wir Vorteile. Zwei Spiele in drei Tagen ist schwierig, aber ich habe den Modus nicht erfunden. Aber ein Nachteil war es heute nicht für uns.“
 
…über das kommende Spiel am Sonntag: „Es war das erste von zwei wichtigen Spielen. Am Sonntag erwartet uns nochmals ein ganz schwerer Gang. Aber wir wissen, wir stehen bei unseren Anhängern in einer Bringschuld. Wir haben jetzt die große Chance, uns mit unseren Fans zu versöhnen. Jetzt haben wir das letzte Saisonspiel, in welchem wir mit einer guten Leistung und einem Erfolg einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss feiern können.“
 
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Jakob Jantscher (SK Puntigamer Sturm Graz):
…über seinen verwandelten Elfer: „Ich trainiere die Elfer schon sehr viel. Deshalb war ich mir ziemlich sicher.“ 
 
…über die Situation nach Spiel 1: „Es sind jetzt noch 90 Minuten zu spielen. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit.“
 
…über das Spiel: „Am Ende haben wir doch gemerkt, dass Rapid die Kräfte verlassen haben, wir konnten dann noch zusetzen und deshalb konnten wir am Ende das Spiel auch noch drehen. Aber wir haben noch nichts gewonnen, wir haben noch ein wichtiges Spiel am Sonntag.
 
Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
…vor dem Spiel: „Jetzt geht es nur darum, diese zwei Spiele positiv zu bestreiten. Was in dieser Saison bisher war, kann man in die Mülltonne werfen. Genau mit diesen zwei Spielen kann man die Saison zwar nicht retten, aber einen positiven Abschluss finden.“

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga