Foto: © GEPA

Stefan Schwab: „Man merkt einfach, in K.o.-Duellen sind wir da“

SK Rapid Wien gewinnt gegen SV Mattersburg mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Schiedsrichter: Rene Eisner
 
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war eine gute Leistung und wir hätten noch höher gewinnen können. Schlussendlich war es so, dass wir verdient gewonnen haben, aber ich hätte es lieber gehabt, wenn Knasmüllner gleich nach der Halbzeit das 3:0 gemacht hätte, denn dann hätten wir uns vielleicht ein paar Meter erspart.“
 
...über das nun anstehende Duell mit Sturm Graz: „Wir müssen nun alles versuchen, dass wir jetzt in der Regeneration keine Fehler machen. Das beginnt jetzt gleich nach dem Spiel mit Essen und Kältebecken. Es ist so, wenn du 48 Stunden später spielst, ist es einfach schwer. Trotzdem werden wir das annehmen und trotzdem werden wir eine gute Mannschaft am Donnerstag auf den Platz bringen. (...) Wir sind auf Sturm gut vorbereitet, wir wissen wie sie spielen und was sie tun.“
 
Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war eine gute Leistung über 90 Minuten. Ein verdienter Sieg. Das erste von den drei Spielen haben wir nun absolviert und jetzt heißt es richtig gut regenerieren und wir freuen uns am Donnerstag wieder auf ein Heimspiel. (...) Man merkt einfach, in so K.o.-Duellen sind wir da. Das war im Cup heuer so und auch in der Europa League war es so – und deswegen liegt uns das ganz gut.“
 
...über das anstehende Duell mit Sturm: „Heute war die Energie gut, es war wirklich jeder voll da. Man hat gesehen, dass wir energisch waren, dass wir aggressiv waren und jetzt müssen wir versuchen, in diesen nächsten zwei Spielen das nochmals auf den Platz zu bringen. Aber ich bin schon optimistisch, dass wir nochmal zweimal so einen Kraftakt schaffen können.“
 
Christoph Knasmüllner (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube, dass wir heute richtig gut in die Partie gestartet sind, die Torchancen wieder eiskalt genutzt haben und zurecht als Gewinner vom Platz gegangen sind. Wir haben gewusst, wenn wir am Anfang gleich die Tore machen, dann sind wir gut dabei. Ich glaube, dass wir den Ball wirklich gut laufen gelassen haben.“
 
...über seine vergebenen Chancen: „Ein bis zwei Tore mehr wären noch drinnen gewesen, aber nichtsdestotrotz zählt der Erfolg der Mannschaft. Und das haben wir heute gemacht.“
 
...über das anstehende Duell mit Sturm: „In zwei Tagen geht es weiter und da müssen wir wieder zu 100 Prozent da sein. Ich glaube, spielerisch ist es ein guter Gegner. Wenn wir wieder alles reinhauen, wie in den letzten Spielen, dann bin ich guter Dinge.“

 

Nur bei 90minuten.at: Rapid-News direkt & kostenlos via WhatsApp:

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga