Foto: © GEPA März

Oliver Glasners Jammern auf hohem Niveau

RZ Pellets WAC verliert gegen LASK mit 0:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

RZ Pellets WAC – LASK 0:3 (0:3)
Schiedsrichter: Walter Altmann
 
Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Erste Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir waren vor allem sehr effektiv, haben nahezu alle Chancen sehr gut verwertet. Mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Wir haben zu viel auf Verwaltung gespielt, zu viel quer und zu viel hinten rum. Und dadurch hat der WAC auch die eine oder andere Chance gehabt. Ich möchte, dass wir die Räume und die Anspielstationen nach vorne suchen. Deswegen können wir das besser machen. Natürlich ist das ein Jammern auf hohem Niveau – aber nur das bringt uns weiter. In Summe, wenn man 3:0 auswärts hier gewinnt, sind wir schon sehr zufrieden.“
 
...über den Treffer von Joao Klauss: „Ich freue mich über jeden Spieler, der ein Tor schießt. (...)  Es ist uns völlig egal, wer die Tore macht. Für Stürmer ist es immer für das Selbstvertrauen gut, wenn sie treffen. Und deswegen war es jetzt für Joao Klauss sehr, sehr positiv – aber auch für uns.“
 
...vor dem Spiel über Winterneuzugang Joao Klauss: „Er hat Chancen gehabt, hat sie aber leider momentan noch nicht gemacht. Aber er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, auch mit seiner körperlichen Präsenz. Deswegen ist mir da auch nicht Angst und Bange, sondern ich bin mir ganz sicher, dass es nimmer lang dauern wird.“
 
Maximilian Ullmann (LASK):
…über das Spiel: „Man muss sagen, dass es eigentlich ein schwieriges Spiel war. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, zweite haben wir ein bisschen gebraucht bis wir reingekommen sind. Ich denke, der Sieg ist verdient – auch in dieser Höhe, weil wir hinten eigentlich nicht viel zugelassen haben.“
 
...über seinen Treffer: „Ich bin froh, dass mir wieder einmal ein Treffer gelungen ist. Danach spielt es sich dann generell leichter, wenn man einen Vorsprung hat.“
 
...über die Serie von 15 ungeschlagenen Pflichtspielen: „Wir schauen ehrlich gesagt nicht auf das. Wir versuchen Woche für Woche unser Spiel auf den Platz zu bringen, unser Spiel durchzusetzen und das was rauskommt, kommt raus.“
 
Alfred Tatar (Sky Experte):
…über das Spiel: „Das Resultat ist beeindruckend. Aber die Spielweise hat der LASK beibehalten, das waren die altbekannten Stärken, sowohl offensiv als auch defensiv. Daher bin ich nicht überrascht über die Leistung, aber das 3:0 überrascht mich schon ein wenig. Der WAC hat für meinen Geschmack die Hausaufgaben, die sie sicher gemacht haben, dann auf dem Spielfeld nicht in eine zählbare Form umgesetzt.“
 
Hans Krankl (Sky Experte):
…über das Spiel: „Ein sehr klares Statement Richtung Salzburg. Der LASK gibt nicht auf, der LASK hat klar und verdient gewonnen – ohne irgendwelche Zweifel.“

90minuten.at-TV: Hans Krankl über Rapid auf ServusTV