Foto: © GEPA März

Klaus Schmidt: "Willkommen im echten Leben"

CASHPOINT SCR Altach gewinnt gegen SV Mattersburg mit 2:1. Die Stimmen der Burgenländer bei Sky Sport Austria HD.

CASHPOINT SCR Altach – SV Mattersburg 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
 
Klaus Schmidt (Trainer SV Mattersburg):
…über die Situation: „Willkommen im echten Leben, würde ich nach dieser Partie sagen. Man sieht wie die Spiele ausgegangen sind, es rückt alles zusammen.“
 
...über das Spiel: „Wir waren nicht clever genug, diese 1:0-Führung zumindest mal in die Pause zu bringen. Dann hätten wir uns vielleicht ein wenig leichter getan. So hat Altach einen Schub bekommen. Wir haben Altach zu viele Standardsituationen angeboten. Danach haben sie es gut wegverteidigt. Und nach 55 Minuten war die Partie leider entschieden, weil wir einfach vorne nicht die Power gehabt haben gegen eine tiefstehende Mannschaft gefährlich zu werden.“
 
Rene Renner (SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Wir haben es in der erste Halbzeit ziemlich gut gemacht und sind 1:0 in Führung gegangen. Ich glaube, wir haben wirklich alles probiert in der zweiten Hälfte, haben nach vorne gespielt, aber ein Tor ist uns leider nicht gelungen. Altach ist gut gestanden und wir auch. Beide haben sich schwergetan zu Chancen zu kommen.“
 
...über den Druck in der Qualifikationsrunde: „Wir müssen mental stark sein, aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen, weil wir eine gute, robuste Mannschaft sind.“
 
 
Michael Konsel (Sky Experte):
…über das Spiel: „Altach hat sehr viel Kampfgeist und Engagement gezeigt. Und das muss man gegen Mattersburg auch. Sie haben nie die Ordnung verloren, da sieht man schon ein bisschen die Handschrift von Pastoor. Die Mattersburger haben kaum Chancen vorgefunden, am Ende haben sie zwar gedrückt, wollten unbedingt, den Ausgleich, aber da hat Altach mit sehr viel Leidenschaft dagegengehalten. Also in Summe war das ein sehr, sehr guter Auftritt von Altach.“

90minuten.at-TV: Hans Krankl über Rapid auf ServusTV