Foto: © GEPA 2018 / Mai

Thomas Letsch: "Es ist für den Gegner einfach gegen uns zu treffen"

Die Austria verliert das Wiederholungsspiel gegen den WAC mit 1:2. Die Stimmen von Austria-Trainer Thomas Letsch im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):

…über das Spiel: „Ich denke, wenn man das Spiel sieht, ist es einfach viel zu einfach wie wir Tore bekommen. Wir machen insgesamt viel zu viele Fehler. Es ist für den Gegner einfach gegen uns zu treffen und dann rennen wir hinterher. Zweite Halbzeit glaube ich schon, dass man gemerkt hat, dass die Mannschaft den Willen gezeigt hat und auch nach dem 2:1 kam noch einmal so ein bisschen Elan. Aber in den entscheidenden Zonen auf dem Spielfeld, das heißt hinten wo die Tore fallen oder vorne, fehlt uns die Konsequenz. Da war Wolfsberg deutlich stärker. Deshalb haben sie verdient gewonnen.“

…über mögliche Neuzugänge im Sommer: „Es ist doch klar, wenn eine Saison so läuft, von den Ergebnissen, von der Tabelle her, dann man dann was ändern muss in verschiedenen Bereichen. Da gehört auch die Kaderplanung dazu. Da sind wir voll dabei.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

…vor dem Spiel über seine Vertragsverlängerung: „Ich denke das war von Anfang an klar ausgemacht, dass es erst einmal diese eine Zeitspanne von den zwölf Spielen ist. Ich finde es wichtig, dass man sich für so eine Entscheidung Zeit lässt. Das haben wir von beiden Seiten gemacht und sind jetzt eben zu dem Schluss gekommen, dass es super passt. Natürlich freue ich mich sehr. Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison.“

…vor dem Spiel darüber, ob er sich von dem Leistungsschock seiner Mannschaft von Samstag schon erholt hat: „Es ist ja wie immer, mit ein bisschen Abstand und wenn man es so ohne Emotionen dann analysiert, dann will ich gar nicht von einem Leistungsschock sprechen. Fakt ist wir machen viel zu viele Fehler. Es kann nicht sein, dass wir durch den ersten langen Ball dann offen sind und dadurch Tore einfangen. Wir haben das angesprochen, aber so viel haben wir gar nicht über das Spiel geredet. Ich glaube jeder weiß, dass wir da was gutzumachen haben.“

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

 

Stimmen zum Spiel

90minuten.at-TV: Sturm feiert den Cup-Sieg

Schon gelesen?