Foto: © GEPA 2018 / August

Das sagt Fredy Bickel zur Djuricin-Kritik der Fans

Vor dem 2:1-Sieg gegen Wacker Innsbruck sprach Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bei Sky Sport Austria über die Kritik der Fans.

SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

 

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…vor dem Spiel über die Kritik der Fans an Djuricin: „Es ist klar, das geht auch mir nahe. Da kannst du dich auch nicht immer ganz rausnehmen. Grundsätzlich sind die Fans, wie ich immer gesagt habe, Gold wert, in vielerlei Hinsicht. Zwischendurch gibt es Diskussionen, da kann es dann auch schwieriger werden. Grundsätzlich meine ich, dass man sich mit ihrer Meinung auch auseinandersetzen muss, sich das anhört und es ernst nimmt, aber, wie der Präsident auch sagt, schlussendlich müssen andere Parameter entscheiden.“

Alfred Hörtnagl (General Manager FC Wacker Innsbruck):
…vor dem Spiel über die Situation bei Rapid mit der Fankritik: „Wenn es super läuft ist alles super, Wolke sieben. Wenn es nicht funktioniert, dann geht es ganz schnell in die andere Richtung. Ich bin überzeugt davon, dass es über kurz oder lang besser wird.“

Walter Kogler (Sky Experte):

…vor dem Spiel über die Situation bei Rapid: „Es ist das los, was man eh schon von Rapid gewohnt ist, in immer wiederkehrenden regelmäßigen Abständen. Wenn die Fans mit der Mannschaft, mit den Leistungen der Mannschaft nicht zufrieden sind, dann tun sie das kund und sehr oft in einer Art und Weise, in der das weder der Mannschaft noch dem Verein wirklich dient. Man kann einen gewissen Unmut zum Ausdruck bringen, aber meiner Meinung nach muss man da sehr vorsichtig sein, wann und in welcher Art und Weise man das macht.“

Manuel Ortlechner (Sky Experte):
…vor dem Spiel über die Zukunft von Djuricin bei Rapid: „Das werden die nächsten acht bis zehn Tage zeigen, ob er noch Trainer bleiben wird. Er nimmt es super professionell, muss ich an dieser Stelle auch sagen.“

…vor dem Spiel über das Verhalten der Rapider Fans: „Wenn die Fans ständig zeigen, dass sie nicht happy sind mit der Gesamtsituation oder mit dem Trainer, sieht man immer wieder, dass die Spieler, die sind ja auch nur Menschen, mit dem Druck, den die Rapid Fans ausüben, kämpfen. Ich denke schon, dass dieser Druck den sie in dieser Situation ausüben eher ins Kontraproduktive geht.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf