Foto: © GEPA

Hannes Wolf: "Wir haben gefühlte 90 Minuten den Ball gehabt, der Gegner ist sehr tief gestanden"

Red Bull Salzburg kommt daheim über ein 1:1 gegen Aufsteiger LASK nicht hinaus. Die Stimmen der Salzburger zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FC Red Bull Salzburg – LASK, 1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
 
 
Marco Rose (Trainer Red Bull Salzburg): „Wir müssen den Punkt mitnehmen, wollten gewinnen und haben auch diesen Anspruch. Wir haben zu wenige Chancen gehabt, um Tore zu erzielen. Es gibt viele Dinge, die wir besser machen müssen. Es ist immer schwer gegen Mannschaften, die tief stehen, da fehlt uns im Moment ein wenig die Qualität im letzten Drittel. Rijeka hat am Mittwoch gesehen wie es gegen uns funktionieren kann, sie werden ähnlich wie im Hinspiel auftreten. Ein wichtiges Spiel und wir müssen dort die Dinge besser machen und mit aller Überzeugung hinfahren, um dort was zu erreichen.“
  
Hannes Wolf (Red Bull Salzburg): „Wir haben gefühlte 90 Minuten den Ball gehabt, der Gegner ist sehr tief gestanden und wir sind zu wenigen Torchancen gekommen. Sie haben gut verteidigt, es war sehr schwer für uns. Wir werden am Mittwoch hoffentlich anders auftreten, der Gegner wird ähnlich spielen.“
 
 
Stephan Reiter (Geschäftsführer Wirtschaft Red Bull Salzburg) vor dem Spiel bei Sky: „Valentino Lazaro ist nach wie vor Spieler von Red Bull Salzburg und zurzeit verletzt. Die Gespräche mit Hertha BSC werden nach wie vor geführt, wir sind bekannt dafür, dass wir keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir warten nicht bis zum 31. August, wir wollen das auch abschließen. Wir müssen uns auf uns und die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren. Valentino verhält sich professionell. Wir wollen das Ganze in den nächsten Tagen abschließen, die Entscheidung kann in beide Richtungen gehen. Mit einem Umsatz von knapp über 100 Millionen Euro kann man mächtig stolz sein, wir sind im Nachwuchs erfolgreich, haben die Youth League gewonnen und das Double. 50 Prozent der 100 Millionen sind aus Transfererlösen – Transfers sind eine wichtige Säule in unserer Budgetierung.“
 
Hans Krankl (Sky Experte): „Es war ein gerechtes Unentschieden, Salzburg war in der zweiten Hälfte ziemlich enttäuschend, nicht so überzeugend und ist nicht gut durchgekommen. Für den LASK ist es ein großer Erfolg.“
 

Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: So sieht das neue Bayern-Stadion aus