Foto: © GEPA

Martin Scherb: "Wir lassen uns die Saison nicht schlechtreden"

Der SCR Altach und die Admira trennen sich torlos 0:0 unentschieden. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Martin Scherb (Trainer SCR Altach):
…über das Spiel: „Wir lassen uns die Saison nicht schlechtreden, nur weil es aktuell nicht so läuft. So Serien haben heuer auch ganz andere Mannschaften in dieser Liga schon gehabt. Entscheidend ist wie man damit umgeht. Dass wir das Beste daraus machen und unsere Lehren daraus ziehen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Die Körpersprache war toll heute, die Einstellung war sehr zufriedenstellend. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die nächsten Spiele erfolgreich gestalten können.“

Philipp Netzer (SCR Altach):
…über das Spiel: „Speziell in der ersten Halbzeit sind wir sehr tief gestanden, hatten die eine oder andere Umschaltmöglichkeit. In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich besser. Wir haben das Spiel weiter nach vorne verlegt und konnten auch einige Chancen herausarbeiten.

…über die lange Zeit ohne Treffer: „Wenn man kein Tor schießt, kann man kein Spiel gewinnen.“

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Die erste Halbzeit war sehr gut von uns. Wir haben auch die eine oder andere Torchance herausgespielt und das Spiel dominiert. In der zweiten Halbzeit waren einige Umstellungen dadurch, dass Daniel Toth rausgehen musste. Insgesamt haben wir in der zweiten Halbzeit immer wieder Nadelstiche gemacht.“

Andreas Leitner (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Das zeigt einfach die unglaubliche Moral und die Qualität von unserem Kader. Wir sagen uns vor jeder Partie es ist Wurst wer spielt. Egal wer auf dem Platz steht, wir sind eine geile Truppe und das haben wir heute wieder umgesetzt. Jeder für jeden und ich glaube das spricht für uns.“

"Irgendwie hat man das Gefühl, dass dieser Mannschaft ein bisschen die Luft ausgeht" - Michael Konsel über Altach

Michael Konsel (Sky Experte):
…über den SCR Altach: „Irgendwie hat man das Gefühl, dass dieser Mannschaft ein bisschen die Luft ausgeht. Sie haben natürlich auch über ihre Verhältnisse gespielt. Anscheinend ist es für manche Spieler nicht machbar das Niveau über eine ganze Saison zu halten. Für Altach ist es noch immer eine sehr gute Saison. Die Mannschaft muss sich einfach zurückerinnern wie sie auf die Erfolgsstrecke gekommen sind. Da muss man einfach gemeinsam kämpfen, aber so sieht es momentan nicht aus.“

…über die Admira: „Für mich war es eine sensationelle Leistung, wenn man die vielen Ausfälle bedenkt. Man sieht da keinen Unterschied oder einen unorganisierten Haufen. Im Gegenteil die Mannschaft war sehr gut organisiert. Altach ist kaum durchgekommen. Da muss man wirklich sagen, das ist eine sehr gute Trainerarbeit, sonst kommt so ein Resultat nicht dabei heraus.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über den SCR Altach: „Ich glaube, dass aus den Worten von Martin Scherb sehr viel Enttäuschung spricht. Dass er genauso nicht zufrieden ist was seine Mannschaft zeigt. Für mich ist es weder Fisch noch Fleisch was sie spielen. Einfach zu wenig für diese Mannschaft, die uns im Herbst sehr oft begeistert hat. Aber es kann natürlich sein, wenn man mit großen Erwartungen in eine Saison geht und dann diese Erwartungen nicht erfüllt, dass manche Spieler diese Leistungen, die sie gebracht haben, als es wirklich gut gelaufen ist, nicht mehr bringen. Es entsteht vielleicht eine gewisse Unzufriedenheit in der Mannschaft. Das spiegelt sich momentan im Spiel der Altacher wieder.“

…über Damir Buric: „Ich finde, dass er eine großartige Arbeit leistet. Dass es ihm anscheinend völlig egal ist mit welcher Mannschaft er einlaufen muss. Man hat irgendwie das Gefühl, dass er große Freude empfindet mit dieser Mannschaft zu arbeiten und das sieht man auch von den Spielern auf dem Feld, dass sie alles geben wollen und eine Einheit dasteht. Es ist völlig egal wer spielt, sie wollen zumindest nicht verlieren.“

 

>>> Franz Wohlfahrt lobt Rapid-Trainer Djuricin

Die LASK-Party (Fotos Gepa Pictures)