
Bericht: Oliver Glasner leitet am Dienstag erstes Training bei Crystal Palace
Die offizielle Vorstellung des österreichischen Trainers bei seinem neuen Arbeitgeber verzögert sich weiter, inzwischen gibt es aber einen Zeitplan.
Seit Donnerstag steht fest, dass Oliver Glasner in die englische Premier League wechselt. Der oberösterreichische Trainer übernimmt den Londoner Klub Crystal Palace, ein Vertrag bis 2026 mit Option auf Verlängerung ist laut Medienberichten bereits unterschrieben - auch 90minuten.at hat berichtet. Auch einige Tage hült sich der Verein allerdings noch in Schweigen, Grund dafür sind akute gesundheitliche Probleme des noch amtierenden Trainers Roy Hodgson - der 76-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden und soll deshalb in den nächsten Tagen sein Amt zurücklegen. Da er als - unter anderem - ehemaliger englischer Teamchef und langjähriger Trainer bei Crystal Palace viel Respekt genießt, soll ihm Zeit gegeben werden. Das kommende Ligaspiel gegen den FC Everton am Montag wird deshalb noch von seinen Assistenten geleitet.
Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano steht der Zeitplan inzwischen allerdings fest: Glasner und sein neuer Assistent Emanuel Pogatetz werden am Dienstag ihre erste Trainingseinheit leiten. Das für den Abstiegskampf wichtige Auswärtsduell mit Everton soll er auf der Tribüne mit dem Palace-Vorsitzenden Steve Parish verfolgen, aktuell befindet sich der ÖFB-Trainerlegionär bereits in London und wurde bei einem anderen Premier League Spiel gesehen. Auf den 49-Jährigen warten in England schwierige Wochen: Nach Everton trifft sein neuer Verein bis Ende März auf drei weitere direkte Gegner im Abstiegskampf.