Foto: © GEPA

Jakob Jantscher bietet sich Sturm II und ASK Voitsberg an

Der 35-Jährige hat noch Lust auf Fußball und bietet sich vor allem steirischen Vereinen an.

Ende August 2023 entschied sich Jakob Jantscher für einen Wechsel nach Hongkong, nachdem er bei Sturm Graz mehr und mehr in den Hintergrund rücken musste. Der 35-Jährige verließ den Verein als Legende und richtete den Fans per Aussendung aus: "Ich verspreche schon jetzt: Man sieht sich wieder". Diese Ankündigung könnte schon bald wahr werden, Jantschers Vertrag in beim FC Kitchee endet in wenigen Wochen. Eine Option auf Verlängerung hätte er zwar - wie er in der 'Krone' erklärt, bevorzugt er aber eine Rückkehr nach Österreich: "Der Verein taugt mir, ist wirklich top. Aber ich habe mir zuletzt viele Gedanken gemacht, ob es wert ist, noch ein Jahr anzuhängen. Ich habe in meiner Karriere so viel erlebt und gesehen. Finanziell habe ich es nicht nötig, außerdem gibt es Wichtigeres im Leben". 

Vorstellen könnte sich Jantscher einen Wechsel zu Sturm II, das aktuell gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielt. Auch der ASK Voitsberg, der wiederum aus der Regionalliga Mitte aufsteigen könnte, ist eine Option. Die Sturm-Verantwortlichen hatten bereits vor einigen Monaten signalisiert, Jantscher auch nach der Karriere im Verein halten zu wollen.

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV