Foto: © ServusTV / Philipp Carl Riedl

#RalleCast #16 mit Florian Klein: Die neuen Anführer des Nationalteams

Österreich duelliert sich mit der Slowakei und der Türkei. Die Personalsituation ist angespannt, aber es gibt neue Anführer, wie Ex-Teamspieler und ServusTV-Experte Florian Klein im RalleCast erklärt. Er gibt zudem Einblicke, wie eine Europameisterschaft für Spieler abläuft.

90minutenFM Fußballjournal vom 22. März 2024

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 77 vom 22. März 2024:

Florian Kleins Einblicke in die Euro-Welt

Florian Klein hat fast 300 Bundesligaspiele in Österreich absolviert, zahlreiche Europacup-Spiele, war mehrere Jahre beim VfB Stuttgart und kickte 45 Mal im Nationalteam – unter anderem bei allen Spielen der EM 2016. Mittlerweile ist er Experte bei Servus TV, Grund genug also, ihn wenige Wochen vor dem Start der Europameisterschaft 2024 in Deutschland zum RalleCast zu bitten.

Klein spricht über die Personalsituation, wer die Rolle von Verletzten - allen voran Superstar David Alaba - einnehmen kann, erklärt, was er von Ralf Rangnick hält und wie sich eine Europameisterschaft aus Spielersicht gestaltet.

90minutenFM-Moderator Georg Sohler führt durch das Gespräch mit einem optimistischem Florian Klein.

Join us: http://90minuten.FM

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?