Medien: In dieser Unterkunft wohnt das ÖFB-Team während der EM
Österreichs Teilnahme an der EM 2024 nimmt Gestalt an, laut einem Bericht hat sich Ralf Rangnick bereits auf eine Unterkunft festgelegt.
Noch ist beim ÖFB-Nationalteam die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 nicht fix, nach dem Sieg im Schweden ist die größte Hürde allerdings genommen. Der Blick der Verantwortlichen geht damit ab jetzt auch ein Stück weiter nach vorne, so soll man sich beispielsweise auf ein Quartier verständigt haben. Laut einem Bericht der 'Salzburger Nachrichten' nächtigt die österreichische Delegation im Hotel "Spa & Golf Resort Weimarer Land", sofern es bei den letzten Verhandlungen mit der 5-Sterne-Unterkunft keine Probleme gibt. Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Deutschland, rund 100 Kilometer südwestlich von Leipzig. Zu den Vorzügen der Unterkunft gehören eineinhalb Echtrasen-Fußballplätze sowie verschiedene Wellness- und Fitnessanlagen.
Der ÖFB betonte gegenüber den 'SN', einen Ruheort zu suchen, "weil das Turnier selbst mit ständigen Reisetätigkeiten verbunden ist und die Spiele mit allen Themen rundherum ohnehin Stress mit sich bringen". Ein Verbleib in einer österreichischen Unterkunft ist laut dem Bericht nicht möglich, die Basecamps der Teilnehmer müssen sich im Austragungsland befinden.