Schalke 04 trennt sich von Cheftrainer Thomas Reis
Foto © GEPA

Schalke 04 trennt sich von Cheftrainer Thomas Reis

Der FC Schalke 04 steckt in der Krise, Leo Greiml ist nach einer Kreuzbandverletzung derzeit nur Passagier. Jetzt muss sich der ÖFB-Legionär auf einen neuen Trainer einstellen.

Der FC Schalke 04 hat die Freistellung von Trainer Thomas Reis bekanntgegeben. Vorerst wird das Team um den ÖFB-Legionär Leo Greiml vom bisherigen Co-Trainer Matthias Kreutzer übernommen. Der Traditionsverein hat den Saisonstart verpatzt, liegt aktuell auf dem sechzehnten Tabellenplatz - in sieben Spielen wurden nur sieben Punkte geholt. Überhaupt hat der Verein bewegte Jahre hinter sich: 2020/21 stieg Schalke aus der Bundesliga ab, danach gelang der direkte Wiederaufstieg. Halten konnte man sich in der Bundesliga aber erneut nicht, Reis konnte in der Vorsaison den Abstieg nicht verhindern.

Auch Leo Greiml erlebt auf Schalke eine schwierige Zeit, der Ex-Rapidler hat sich im Juli den bereits zweiten Kreuzbandriss seiner Profi-Karriere zugezogen. Wirklich Fuß fassen konnte er noch nicht, nur sieben Pflichtspiele stehen zu Buch. Der Vertrag des 22-jährigen Verteidigers läuft noch bis 2025.

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv