Foto: © GEPA

Wegen EM 2024: Bundesliga verlegt Frühjahrs-Saison nach vorne

Auf Wunsch des ÖFB haben Bundesliga und Vereine den Spielplan der laufenden Saison angepasst.

Die Bundesliga und ihre Vereine haben auf Wunsch des ÖFB Anpassungen an ihrem Spielplan vorgenommen. Nach der geglückten Qualifikation zur EM-Endrunde im Juni und Juli 2024 erhofft sich der Verband durch den geänderten Plan eine bessere Vorbereitungsphase. 

Die neuen Termine laut Aussendung der Bundesliga:

- Der Saisonstart im UNIQA ÖFB Cup und in der ADMIRAL Bundesliga wird im Februar um eine Woche vorverlegt: Das Cup-Viertelfinale findet am ersten Februar-Wochenende statt, der Frühjahrsauftakt in der ADMIRAL Bundesliga eine Woche darauf.

- Die darauffolgenden Runden wandern jeweils einen Termin nach vorne, die Meisterschaft kann damit ebenfalls eine Woche früher als ursprünglich geplant beendet werden. Die 32. Runde der ADMIRAL Bundesliga findet am Sa./So., den 18./19.05. statt.

- Das Europacup-Play-off wird an folgenden Tagen stattfinden: Halbfinale: Do, 23.05. / Finale: So, 26.05. und Do, 30.05.

Sollte das Halbfinale im Europacup-Play-off zwischen zwei Teams aus der Qualifikationsgruppe ausgetragen werden, gibt es mit 21./24./28.05. eine weitere mögliche Termin-Variante für das Europacup-Play-off. Diese Variante ist abhängig von den Cupfinalteilnehmern und deren Platzierung in der Meisterschaft. Die endgültige Terminierung findet bis Ende April statt.

- Das Saisonende in der ADMIRAL 2. Liga wird beibehalten, der letzte Spieltag allerdings von So, 26.05. auf Sa, 25.05. vorverlegt. Ein etwaiges Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga würde am Di, 28.05. (statt Mi. 29.05.) stattfinden.

++ EXKLUSIV ++

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV