Marcel Sabitzer: "Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen"
Foto © GEPA

Marcel Sabitzer: "Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen"

Am Montag könnte das ÖFB-Team die EM-Teilnahme fixieren.

Am Montag trifft das ÖFB-Team in der EM-Qualifikation auf Aserbeidschan. Mit einem Sieg wäre die österreichische Nationalmannschaft für die EM qualifiziert. Nach seiner Verlertzungspause wurde Marcel Sabitzer gegen Belgien eingewechselt und traf per Elfmeter. Zum Spiel meinte er: "Wenn es 0:3 oder 0:4 ausgegangen wäre, wäre dieses Spiel schon ordentlich im Magen gelegen. Aber da wir noch einmal zurückgekommen sind und auch den Funken von den Zuschauern gespürt haben, sind mir mit einem positiveren Gefühl rausgekommen. Klar ist Enttäuschung da, dass wir nicht einen kompletten Dreher geschafft haben. Aber wir haben das natürlich analysiert: Was hat gefehlt? Was war gut?"

Zum Spiel in Baku betonte Sabitzer: "Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir werden natürlich alles daran setzen." Mit einem 4:1 Heimsieg gegen Aserbaidschan eröffnete Österreich die EM-Quali. Sabitzer erklärte: "Es hilft natürlich, so eine Erinnerung wieder hochzuholen. Erfolgserlebnisse sind für Offensivspieler immer wichtig. Es war damals auch ein wichtiges Spiel, da es der Startschuss zu einer bisher guten Qualifikation war. Wir wollen auch das Spiel morgen unbedingt gewinnen. Ich hoffe, dass wir wieder meinen Teil dazu beitragen kann."

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

 

90minuten.at-exklusiv