Foto: © GEPA

ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer will Vertragsverlängerung von Ralf Rangnick

Österreich hat sich durch einen 1:0-Sieg in Aserbaidschan fix für die Euro 2024 qualifiziert. ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer denkt laut über eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Teamchef Ralf Rangnick nach.

Es war ein mühsamer 1:0-Sieg in Aserbaidschan, doch das interessiert wohl am Ende niemanden mehr: Das österreichische Nationalteam hat sich unter der Führung von Ralf Rangnick einen Spieltag vor dem Ende bereits fix für die Euro 2024 in Deutschland qualifiziert. Marcel Sabitzer sorgte mit seinem Elfmetertor für Jubelszenen in rot-weiß-rot.

Mit vor Ort dabei war auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer. Der Kärntner zeigte sich naturgemäß hocherfreut über die Qualifikation. Auf die Frage des ORF, ob nun eine Vertragsverlängerung im Raum stehe, meinte Mitterdorfer: "Wir sind alle begeistert, dass Ralf Rangnick mit seiner Akribie und Begeisterung für den österreichischen Fußball arbeitet. Die Zeit wird ergeben, dass wir gute und konstruktive Gespräche mit ihm über die Zukunft führen werden.“ „Also hätten Sie das gerne?", so ORF-Reporter Andreas Felber darauf. Mitterdorfers klare und kurze Antwort: "Ja".

Ob den beiden in diesem Moment bewusst war, dass der Vertrag von Rangnick aufgrund der erfolgreichen Euro-Qualifikation automatisch bis zum Ende der WM-Quali 2026 verlängert wurde, ist fraglich. 

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?