Bericht: Stürmer Szymon Włodarczyk von Sturm Graz ist ein Thema beim FC Bologna
Foto © GEPA

Bericht: Stürmer Szymon Włodarczyk von Sturm Graz ist ein Thema beim FC Bologna

Erst im Sommer kam Szymon Włodarczyk zu Sturm Graz, dürfte sich aber schon jetzt auf einige Wunschzettel gespielt haben.

Erst Anfang Juli wurde Stürmer Szymon Włodarczyk vom polnischen Verein Górnik Zabrze nach Graz geholt. Eine kolportierte Ablösesumme von knapp über zwei Millionen Euro soll Sturm dafür auf den Tisch gelegt haben, der 20-jährige Pole unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2027. Wie einige seiner Vorgänger im Team von Christian Ilzer konnte Włodarczyk aber schon früh mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen: In 19 Spielen gelangen ihm acht Tore und zwei Assists, zuletzt konnte er in der Europa League per Elfmeter den Ausgleichstreffer gegen Atalanta Bergamo erzielen. 

Damit dürfte sich der Stürmer auch auf die Wunschlisten mehrerer Vereine gespielt haben, einen konkreten Interessenten nennt das Portal des gut informierten italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio: Der FC Bologna - bei dem mit Stefan Posch ein Österreicher unter Vertrag steht - sucht einen Sturmpartner für Joshua Zirksee. Dabei soll Włodarczyk bereits im Winter-Transferfenster ein Thema werden, Sturm Graz würde das Talent aber wohl nur gegen eine der Vertragslaufzeit entsprechend hohe Summe ziehen lassen.

++ EXKLUSIV ++

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

 

90minuten.at-exklusiv