Foto: © GEPA

Landespräsident Johann Gartner wird interimistisch ÖFB-Präsident

Eine langfristige Lösung ist es nicht, erst in einigen Monaten steht der reguläre Nachfolger von Gerhard Milletich fest.

Knapp eine Stunde nach Sitzungsbeginn gab das ÖFB-Präsidium am Freitagnachmittag bekannt, dass Johann Gartner interimistisch das Amt des ÖFB-Präsidenten übernehmen soll. Der Landespräsident Niederösterreichs folgt damit auf Gerhard Milletich, der am Dienstag seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Gartner (71) galt bereits im Vorfeld als Favorit. Eine endgültige Entscheidung über die Nachbesetzung soll auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Mai oder Juni folgen.

Anwesend bei der Sitzung waren unter anderem auch Sportdirektor Peter Schöttel, Wirtschaftsbetriebe-Geschäftsführer Bernhard Neuhold und Geschäftsführer Thomas Hollerer. Nach der Verkündung der Interims-Lösung sollen weitere Besprechungen stattfinden.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV