Foto: © GEPA

ÖFB: Duell der Geschäftsführer

Hinter den Kulissen dürfte rund um den Rücktritt von ÖFB-Präsident Gerhard Milletich ein Machtkampf zwischen ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer und Wirtschaftsbetriebe-Boss Bernhard Neuhold toben.

ÖFB-Wirtschaftsbetriebe Geschäftsführer Bernhard Neuhold soll laut 'Krone' dem oberösterreichischen Milletich-Gegner Gerhard Götschhofer die falsche Spesenabrechnung gesteckt haben. Für Götschhofer waren diese 40 Euro der Trumpf, der letztlich mit dazu führte, dass Milletich zurücktrat. Hinter den Kulissen geht es aber weiter. Denn ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer gilt als Intimus des nunmehrigen Ex-Präsidenten.

Auf der einen Seite also die Milletich-Freunde, auf der anderen Seite seine Gegner und mittendrin Neuhold und Hollerer - der Burgenländer Milletich könnte, so wird medial kolportiert, nicht der einzige sein, dem die Inseratenaffäre den Posten kostet.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV