Foto: © GEPA

Spieler mit Affen verglichen: Rassismus-Vorwürfe in der Regionalliga Ost

Ex-Profi Ilco Naumoski erhebt nach einem Spiel der Regionalliga Ost schwere Vorwürfe.

Einem Bericht der 'Krone' zufolge soll es bei einem Nachtragsspiel der Regionalliga Ost zu rassistischen Beleidigungen gegenüber Spielern gekommen sein. Die Vorwürfe stammen von Ex-Profi Ilco Naumoski, Trainer beim FC Mauerwerk. Sein Team stand auswärts gegen den Kremser SC auf dem Platz, letztendlich ging das Spiel mit 1:2 verloren. 

Laut Naumoski sollen Kremser Fans einige Spieler der Wiener rassistisch beleidigt haben: "Sie wurden mit Affen verglichen, die Spieler hat das enorm getroffen". Er sei schockiert und sprachlos. Krems bestreitet zwar nicht, dass die Beschimpfung stattgefunden hat, sie sei allerdings nicht von einem Fan des KSC gekommen - zumindest von keinem, den man kenne. Außerdem weist der Verein darauf hin, dass Naumoski selbst negativ aufgefallen sein soll.

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV