Foto: © GEPA

Trainer Roman Wallner plant den Sprung ins Profigeschäft

Der Ex-Teamspieler soll bereits Angebote auf dem Tisch gehabt haben, das Richtige war aber noch nicht dabei.

Mit Roman Wallner strebt derzeit ein bekannter Ex-Nationalspieler eine Trainerkarriere an. Diese hat im unterklassigen Bereich – genauer beim Salzburger AK – schon ihren Anfang genommen, Wallner möchte sich jetzt aber nach oben orientieren.

Gegenüber 'Laola1.at' erklärt Wallner seinen Abschied vom SAK: "Ich fühle mich bereit für das Profigeschäft". Der 41-Jährige arbeitet aktuell am Erwerb der Pro-Lizenz, laut eigener Aussage könnte er sie frühestens im November erhalten. Aus formaler Sicht stünden ihm damit Tür und Tor offen, Anfragen hat es bereits gegeben. "Gespräche haben aber noch keine stattgefunden. Bislang war noch keine Option passend für mich". Eine Präferenz bezüglich Liga oder Klub habe er nicht, meint Wallner weiter. 

In seiner aktiven Karriere stand er unter anderem für Rapid Wien, Sturm Graz, Red Bull Salzburg, Austria Wien, Wacker Innsbruck, LASK und den SV Grödig auf dem Platz.

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV