Foto: © GEPA

Hütter zu Crystal Palace? Klub-Boss weiß von nichts

Nachdem mehrere Medien Adi Hütter als neuen Coach von Crystal Palace ins Spiel gebracht hatten, reagiert der Klub-Boss persönlich auf die Gerüchte

Von Altach und Grödig via Salzburg und Bern ging es für Adi Hütter in die große Fußballwelt. Nach drei Jahren bei Eintracht Frankfurt folgte von Sommer 2021 bis Saisonende ein Engagement bei Borussia Mönchengladbach. Den Traum von einem Engagement in England könnte er sich laut Informationen des 'Kurier' bei Crystal Palace erfüllen. Demnach würde er auch einen bekannten Assistenten mitbringen: Klaus Schmid, aktuell in Altach, soll mit nach London übersiedeln. Crystal Palace liegt mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Rang 12. Im März wurde dort Patrick Viera entlassen, der mittlerweile 75-jährige Roy Hodgson übernahm interimistisch.

 

Klub-Boss weiß nichts von Hütter-Job

Dass ab Sommer nun Hütter an der Seitenlinie stehen wird, schien zunächst wahrscheinlich, da auch britische Medien, unter anderen die 'Sun' das Gerücht aufgriffen. Diese dürften sich laut 'Sky'-Informationen aber allesamt auf den 'Kurier'-Artikel bezogen haben. Spätestens seit gestern Abend besteht jedenfalls einigermaßen Gewissheit in der Causa Hütter. Denn der Eigentümer und Klub-Boss Steve Parish machte in einem Twitter-Posting recht deutlich, wie viel an den Berichten dran ist: "Ich bin mir sicher, dass er (Hütter, Anm.) ein guter Typ und das alles ist, aber ich habe mich noch nie mit ihm getroffen, geschweige denn bin ich kurz davor, ihn einzustellen". Parish zeigte sich außerdem verblüfft über "die absolute 'Gewissheit', mit der dieses Zeug geschrieben wird".

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV