Foto: © GEPA

Sturm Graz: William Bøving fällt mit Sprunggelenksverletzung wochenlang aus

Nach einer Verletzung bei einem U21-Länderspiel verpasst der Däne das geplante Trainingsplager der Grazer.

Bittere Nachrichten für Sturm Graz: Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung bei einem U21-Länderspiel wurde jetzt bekannt wie lange Offensivspieler William Bøving ausfällt. Diagnostiziert wurde eine Sprunggelenksverletzung (Riss des Syndesmosebandes, dazu Risse der Außenbänder), der 19-jährige Däne wurde bereits operiert. 

Fest steht, dass Bøving das Trainingslager in Marbella (2.12. - 9.12.) verpassen wird. Laut der Vereinswebsite stehen zunächst mehrere Wochen individuelles Training auf dem Plan, auch der Trainingsstart nach dem Urlaub (6. Jänner) kommt möglicherweise zu früh. Sturms Sportchef Andreas Schicker bewertet den Ausfall als großen Verlust: "Vorweg tut es mir natürlich vor allem für Willi leid, der sich im Herbst bereits hervorragend in unser Team eingefügt hat und starke Leistungen brachte. Somit wiegt sein Ausfall natürlich schwer für die Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird und uns bald wieder am Platz helfen kann. Wir als SK Sturm werden Willi alle erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen und ihn auf seinem Weg zurück natürlich bestmöglich unterstützen".

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv