Foto: © GEPA

Rapid: Nur ein Remis im Testspiel gegen FAC

Während der verlängerte Winterpause bestreitet auch der SK Rapid Wien Testspiele. (Text: Pressemeldung SK Rapid Wien)

Heute Nachmittag fand in Hütteldorf das erste von drei Testspielen in der verlängerten Winterpause statt. Verzichten musste Cheftrainer Zoran Barisic auf Schlussmann Niki Hedl, der nach seiner erstmaligen Einberufung ins Nationalteam ein paar Tage frei bekommen hat. Ebenso nicht dabei waren Leo Querfeld, Jonas Auer, Moritz Oswald und Berni Zimmermann, das Quartett wurde zum ÖFB-Trainingslehrgang für Perspektivspieler von Nationaltrainer Ralf Rangnick eingeladen.

Das Testspiel gegen den Floridsdorfer AC hatte von Beginn an in Puncto Zweikampfführung und Einsatz den Charakter eines Pflichtspiels. Die erste grün-weiße Möglichkeit fand Ante Bajic vor, dessen Abschluss aber von einem gegnerischen Spieler geblockt wurde. Effizienter waren hingegen die Gäste, die einer ihrer Chancen in der 26. Minute zur 1:0 Führung verwerteten. Zum Ende hin erhöhte Rapid zwar das Offensivpensum, drang auch immer wieder in die gefährliche Zone des Gegners vor, zum Ausgleichstreffer reichte es allerdings nicht im ersten Durchgang. Ganz knapp dran war Marco Grüll Sekunden vor dem Pausenpfiff, das Aluminium verhinderte allerdings vorerst ein grün-weißes Tor.

In gewohnter Testspielmanier wurde in der Pause ordentlich durchgewechselt. Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Floridsdorfer, die nach 53. Spielminuten auf 2:0 erhöhten. Die Antwort auf den zweiten Gegentreffer folgte auf sehenswerte Art und Weise von Christoph Knasmüllner, der nach schöner Einzelaktion auf 1:2 verkürzte. Der Ausgleichstreffer folgte dann nach Beginn der Rapidviertelstunde. Aristot Tambwe-Kasengele schob nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. In den Schlussminuten hätte Christoph Knasmüllner mit seinem zweiten Treffer im Spiel beinahe auf 3:2 gestellt, sein Abschluss landete aber am Aluminium. So blieb es schlussendlich beim Unentschieden!

Aufstellung 1. Halbzeit:
Gartler – Fallmann, Sollbauer, Dibon ©, Moormann – Kerschbaum, Schuster – Bajic, Druijf, Grüll - Strunz

Aufstellung 2. Halbzeit:
Unger – Koscelnik, Tambwe-Kasengele, Wimmer, Dijakovic – Kerschbaum, Greil – Hedl T., Knasmüllner, Kühn - Binder

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv