Foto: © Gepa / Fotomontage 90minuten.at

LASK holt serbischen U21-Nationalspieler Jovan Lukić

Jovan Lukić wechselt vorbehaltlich der medizinischen Tests vom serbischen Erstligaklub Čukarički zum LASK.

Der Mittelfeldspieler Jovan Lukić von Čukarički muss sich noch medizinischen Untersuchungen unterziehen und die vertraglichen Vereinbarungen formalisieren, berichtet sein Klub auf Instagram. Čukarički liegt aktuell auf dem vierten Platz der serbischen SuperLiga. Der zentrale Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bei 12 Spielen zu einem Einsatz, zuletzt saß der 20-Jährige jedoch oft auf der Bank.

Der serbische Klub plant offenbar eine tiefgehende Zusammenarbeit mit dem LASK und schreibt in dem Instagram-Posting weiter: „Dies ist nur der erste Schritt in der Zusammenarbeit zwischen den beiden Clubs, von der wir glauben, dass sie erfolgreich und langfristig zum beiderseitigen Vorteil sein wird. Lukić kam in den früheren Phasen zu Čukarički, er stieg durch die erste Mannschaft auf, erreichte die Jugendnationalmannschaft Serbiens und jetzt ist es Zeit für ihn, einen neuen Schritt in seiner Karriere zu machen“, sagte der Sportdirektor von Čukarički, Vladimir Matijašević.

Lukic spielte zunächst für die Jugendmannschaft und debütierte am 6. Juni 2020 in einem Spiel für die erste Mannschaft gegen Inđija. Er spielte bisher 71 Spiele für Čukarički und erzielte dabei drei Tore. In der Zwischenzeit wurde Lukić auch Mitglied der serbischen Nationalmannschaft, nachdem er zuvor für die Jugend-, Junioren- und U21-Mannschaft, für die er bereits sechs Mal das Trikot tragen konnte.

Instagram-Posting

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv