Foto: © GEPA

Ex-ÖFB-Teamspielerin Nina Burger meldet sich nach Autounfall zu Wort

Am Freitagmorgen war die sportliche Leiterin von First Vienna in einen Autounfall verwickelt.

Am Freitagmorgen kam es zu mehreren Berichten über einen Autounfall einer ehemaligen ÖFB-Teamspielerin. Dabei starb ein Mann direkt am Unfallort. Laut einigen Angaben hatte die Lenkerin 0,54 Promille. Am gestrigen Abend bestätige der ÖFB, dass es sich bei der Fahrerin um Nina Burger handelte. Die 34-Jährige übermittelte in einem Statement ihre Gefühle: "Ich kann keine Worte finden, die mein Bedauern darüber ausdrücken, was heute passiert ist. Alle meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Was sie jetzt durchleiden müssen, ist nur schwer vorstellbar und kaum zu ertragen." Darum bietet der ÖFB für Bewältigung der schweren Situation um jede Unterstützung und bittet um Achtung der Privatsphäre Burgers.

Des Weiteren veröffentlichte First Vienna FC - beim Verein war Burger sportliche Leiterin - auch ein Statement: "Mit Bestürzung haben wir die Nachricht über den tragischen Unfall unserer sportlichen Leiterin der Frauen, Nina Burger, erfahren. Wir sind tief betroffen und in diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen des Verstorbenen. Aufgrund der Ereignisse hat Nina darum gebeten, bis auf Weiteres von den Funktionen, die sie bei der Vienna innehat, freigestellt zu werden. Diesen Schritt gehen wir gemeinsam zur Bewältigung der Ereignisse und auch zum Schutz ihrer Privatsphäre. Wir bitten diese zu respektieren! Ihre Aufgaben werden zunächst von Trainer Mark Dobrounig sowie Vizepräsident Jonas Puck übernommen. Alle weiteren Schritte werden zu einem späteren Zeitpunkt im Präsidium beschlossen und entsprechend kommuniziert."

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv