Foto: © GEPA

DSV Leoben peilt mit Stadionumbau Bundesliga-Tauglichkeit an

Der Traditionsverein DSV Leoben klettert stetig bergauf. Nun plant man eine neue Arena, gleich für 10.000 Fans. Diese soll Bundesliga-tauglich sein.

Aufstieg in die Regionalliga im Frühjahr, nun Tabellenführer ebendort - der DSV Leoben ist auf dem Weg zurück in den bundesweiten Fußball. Obmann Mario Bichler erklärt in der 'Kronen Zeitung' dazu: "Die Flutlichtstärke, die für die Zweite Liga Bedingung ist, wurde bereits bestellt. Die Arbeiten für die nötige Platzbreite - uns fehlt ja ein Meter - sind schon im Gange-" Möglich machen soll die 10.000 Fans fassende Kaif-Arena neben dem Hauptsponsor auch die Region.

„Die Stadt wird uns auf diesem Weg begleiten, zudem wird eine Taskforce eingerichtet“, sagt er weiter, "Wir wollen es gleich fix und fertig denken. Es bringt nichts, wenn wir laufend anpassen müssen - das wird nur teurer. Das Stadion ist seit 1997 in die Jahre gekommen, wir sind bei manchen Spielen ans Limit gekommen." Bis 2024 soll der Umbau abgeschlossen sein, Land, Bund und Sponsoren hoffen weiters auf die großen Firmen aus Leoben: "60, 70 Prozent der Materialkosten sollen zum Einkaufspreis von regionalen Unternehmen kommen. Das macht auch viel aus."

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv